kleiner flackernder Block im Bild (1 Viewer)

Innovativeuser

Portal Member
January 27, 2006
37
0
Hi!

Ich schon wieder...
also hier mein System dann das Problem...

MediaPortal Version: RC202, cvs-02-09-2006--11-39
Windows XP SP2
CPU: AMD Athlon64 + 3000
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Motherboard Chipsatz: ECS nforce3
Grafikkarte: NVIDIA Gforce FX 5200, 128MB
Video Render Typ: VMR9
Video Codec: Cyberlink (aktuell)
Audio Codec Typ: Cyberlink (aktuell)
TV Karte: Hauppauge HVR 1300
TV Karten Treiber: Hauppauge WinTV 2.1

Auf dem TV ist ein komischer kleiner Block, der (meist in den Komplementärfarben des Hintergrundes) flackert. Ich hab den zweimal, wenn ich die Auflösung höher stelle. Wenn ich nur 800 x 600 verwende (mehr schafft mein TV eh nicht) hab ich den kleinen Block im unteren rechten Drittel.
Habt ihr ne Ahnung, warum das so ist und wie ich das abstellen kann?

Besten Dank schonmal im Voraus!

Innovativeuser

Portal Member
January 27, 2006
37
0
soooo.... Nun, da ich einen LCD-Tv hab, stellt sich mir wieder das gleiche Problem...
Sobald ich eine Auflösung größer als 800 x 600 einstelle, hab ichsolche komischen Rechtecke im Bild, die aufflackern. Und das bei Verbindung über VGA-Kabel, S-Video und auch DVI!
Nun... Ich dachte, es liegt einfach an der Grafikkarte, jedoch ist das Bild nur im Mediaportal (auf allen Ebenen, also selbst beim Startmenü) mit den Fehlern versehen. Alles andere ist gestochen scharf und ohne "blinkende Blöcke".
Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Innovativeuser

Portal Member
January 27, 2006
37
0
keiner eine Idee?
Schade... Also zwischenzeitlich hab ich festgestellt, dass bei der momentanen Verkabelung (von DVI an der GraKa auf HDMI am TV) ein overscan-effect auftritt, den ich nicht abstellen kann. Und dass im Home-Bereich des Mediaportals dieser Block hauptsächlich auftritt, wenn ich meinen Funk-Trackball betätige. Allerdings bleibt der Block bestehen, wenn ich diesen deinstalliere und abschließe... Hilfe!!!!!!
Sollte ich mir eine neue GraKa kaufen? Und wenn ja, welche? (Interessiert an HDTV, HDMI aber weniger an den neuesten Spielen)

Users who are viewing this thread

Top Bottom