home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Kleiner Testbericht zu mediaportal-cvs-03-17-2006--01-05.rar
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_nico" data-source="post: 114690" data-attributes="member: 43420"><p>Hallo thkogel,</p><p></p><p>Danke schoneinmal für deine umfassende Antwort!</p><p></p><p>Also ich habe zuerst den Codec verwendet, welcher standart-mäßig einsgestellt ist und habe keine Einstellungen verändert. ansonsten habe ich Mpeg2Dec Filter, NVIDIA Video Decoder (wurde mir für MCE empfohlen, läuft aber genauso gut/schlecht wie in MP) und den DScaler Mpeg2 Video Decoder.</p><p>Deinterlace mode stand immer auf None (ich weiß nicht was der rest bedeuten soll (bob, weave und best)). Allerdings habe ich mit keinem Codec ein ruckelfreies Bild bekommen. Timeshifting war eigentlich immer an. </p><p></p><p>Zu den Umschaltzeiten:</p><p>-Timeshift habe ich auch mal deaktiviert, hat aber an der Dauer nichts verändert. Beim Radio-betrieb dauert das Umschalten übrigens auch ähnlich lange wie beim TV. Interessant ist auch, das gerade beim Radio-Betrieb nach dem man auf den neuen Sender gedrückt hat, erstmal der 'alte' noch zu hören ist und dann aber nach einer kurzen Weile umschaltet wird.</p><p></p><p>Zu der CPU-Auslastung:</p><p>-Q&C ist aktiviert, die 40-50% stören mich eigentlich auch nicht, sollte nur eine Info sein.</p><p>-Vielleicht aber wieder interessant: wenn das Bild nicht mehr im Rahmen ist (wie oben beschrieben), steigt die CPU-Auslastung auf dauerhafte 100% an.</p><p>-Beim Senderwechsel steigt die CPU-Auslastung auch auf 100%</p><p></p><p>Welchen Codec soll ich mit welchen Einstellungen versuchen?</p><p></p><p>Anmerkung: Ich finde die zahlreichen Codec Einstellungen in MP zwar gut, aber sind sie schlecht/ nicht dokumentiert. Lieber wäre mir keine Einstellung für Codecs, aber ein funktionierendes TV-Bild ;-)</p><p></p><p>Gruß</p><p>Nico</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_nico, post: 114690, member: 43420"] Hallo thkogel, Danke schoneinmal für deine umfassende Antwort! Also ich habe zuerst den Codec verwendet, welcher standart-mäßig einsgestellt ist und habe keine Einstellungen verändert. ansonsten habe ich Mpeg2Dec Filter, NVIDIA Video Decoder (wurde mir für MCE empfohlen, läuft aber genauso gut/schlecht wie in MP) und den DScaler Mpeg2 Video Decoder. Deinterlace mode stand immer auf None (ich weiß nicht was der rest bedeuten soll (bob, weave und best)). Allerdings habe ich mit keinem Codec ein ruckelfreies Bild bekommen. Timeshifting war eigentlich immer an. Zu den Umschaltzeiten: -Timeshift habe ich auch mal deaktiviert, hat aber an der Dauer nichts verändert. Beim Radio-betrieb dauert das Umschalten übrigens auch ähnlich lange wie beim TV. Interessant ist auch, das gerade beim Radio-Betrieb nach dem man auf den neuen Sender gedrückt hat, erstmal der 'alte' noch zu hören ist und dann aber nach einer kurzen Weile umschaltet wird. Zu der CPU-Auslastung: -Q&C ist aktiviert, die 40-50% stören mich eigentlich auch nicht, sollte nur eine Info sein. -Vielleicht aber wieder interessant: wenn das Bild nicht mehr im Rahmen ist (wie oben beschrieben), steigt die CPU-Auslastung auf dauerhafte 100% an. -Beim Senderwechsel steigt die CPU-Auslastung auch auf 100% Welchen Codec soll ich mit welchen Einstellungen versuchen? Anmerkung: Ich finde die zahlreichen Codec Einstellungen in MP zwar gut, aber sind sie schlecht/ nicht dokumentiert. Lieber wäre mir keine Einstellung für Codecs, aber ein funktionierendes TV-Bild ;-) Gruß Nico [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Kleiner Testbericht zu mediaportal-cvs-03-17-2006--01-05.rar
Contact us
RSS
Bottom