Klötzchen und Tonaussetzer bei Live TV und Rec (1 Viewer)

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Bild und Ton. Es verhält sich so, als ob ich Empfangsschwächen hätte. Also Klötzchen im Bild und Tonaussetzer. ca. 1 - 2 Sekunden lang. Dann ist es kurz gut und dann wieder von vorne. Man kann so echt kein TV ansehen. Manchmal gibt es das Problem aber auch nicht. Dann läuft alles super...

Empfangsprobleme kann ich ausschließen, da andere Empfänger gute Bilder liefern und mein digitales Messgerät super Ergebnisse anzeigt.

Ich vermute eher eine Kurzzeitige Überlastung der CPU oder soetwas. Allerdings weiss ichnicht wie ich vorgehen soll. Im Taskmanager (Prozesse usw.) konnte ich nichts Auffälliges erkennen.

Daher hänge ich mal mein letztes Logfile an. Evtl. kann ja jemand darin einen Ansatzpunkt finden. Den ATI Grafiktreiber habe ich auf Verdacht mal "downgegraded". Hat aber nichts geholfen. Selbige Konstellation lief bisher ohne Probleme seit einigen Monaten. Mit GMPS und CLickfinder so wie ich es haben wollte......

Also ich hoffe, mir kann jemand helfen, sonst dreht meine Frau durch.... Die hat nämlich schon Angst ich sitze wieder tagelang vor der Kiste um ihn neu aufzusetzen :)

Danke Allerseits
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Klötzchen und Tonaussetzer bei Live TV und Rec

    Hallo.
    Sehe ich das richtig, das du zwei Platten in deinem HTPC eingebaut hast? Wenn ja, die Ordner für Timeshift sind ja wohl auf der Platte, die NICHT Laufwerk C: beinhaltet, oder??? So lange Windows und Timeshift auf der gleichen physikalischen Festplatte liegen, sind solche Aussetzer vorprogrammiert. Dafür belegt Windows selbst die HDD viel zu oft. Mit 3 Tuneren kann es durch Aufnahmen und Timeshift sogar schon ohne das Windows dazwischen funkt, eng werden. In der Regel sind die Aufnahmen OK, die Wiedergabe (also Timeshift) wird zuerst beeinträchtigt.

    Auf den ersten Blick kann ich in den Logs nichts sonderbares finden. Sind allerdings auch extrem umfangreich. Sollte das Problem trotz "Timeshift Ordner auf einer Nicht- Systemplatte" weiter auftretet, löscht du am besten mal alle Logs und lässt MePo dann so lange laufen, bis der Fehler auftritt. Direkt danach beendest du MePo und speicherst die Logs ab.
     

    Walzing

    Portal Pro
    November 15, 2008
    187
    9
    AW: Klötzchen und Tonaussetzer bei Live TV und Rec

    Hi,

    ich hätte mal ein paar Fragen:
    1.) Welchen Codec verwendest du?
    2.) Hast du das Problem bei allen Sendern? (HD/SD/Pro7/ARD/...)
    3.) Hast du zufällig mal nen Perfmon laufen lassen?

    Ich hatte das Problem auch teilweise - mit dem Patch:
    https://forum.team-mediaportal.com/...corrupted-streaming-live-tv-91214/#post694784
    und
    "Don't drop discontinued packets in TsReader"
    ist es VIEL besser geworden.
     

    Kaukasus

    Portal Pro
    December 16, 2009
    87
    0
    AW: Klötzchen und Tonaussetzer bei Live TV und Rec

    Hi,

    und vielen Dank. Der Tipp mit dem Timeshift auf die andere Festplatte legen wars anscheinend. Habe aber jetzt auch erst 15 min getestet.....

    Ich habe aber noch ein weitere Problem, was allerdings nicht so wirklich schlimm ist, aber wo ich schonmal dabei bin...

    Ich habe seit einiger Zeit plötzlich nicht mehr den ganzen Bildschirm als TV Bild. Es fehlt oben, unten und an den Seiten jeweils 1 cm. Die Auflösung im Win zu verändern hilft nicht. WO muss ich denn da suchen ?

    Danke:D
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Klötzchen und Tonaussetzer bei Live TV und Rec

    nur mp oder auch windows?
    bei mit windows, im ccc den overscan auf null.
    bei nur mp bzw. video/tv den zoom verändern, strecken zb..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom