MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: blue3wide
Windows Version: Windows 7 Ultimate
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 5200+
HDD: Western Digital 500GB
Memory: 4 GB (4x1GB DDR2)
Motherboard: ASUS M2R-FVM
Video Card: ATI Radeon HD4350 HDMI
Video Card Driver: 8.1.1.961
Sound Card: integrated
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TechniSat Cablestar HD2
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 1.1.1.502
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case:
Cooling: Artic Cooling Freezer
Power Supply:
Remote:
TV: Panasonic Vieja 42" Plasma
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo,
so langsam werde ich wahnsinnig, ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe bereits viele ähnliche Beiträge gelesen, aber jeder Beitrag verwirrt mich noch mehr. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!?
Nutze einen alten PC als HTPC. Eigentlich läuft auch alles, das Bild ist im Prinzip super, auch Ton etc. kann ich nicht meckern. Allerdings bauen sich alle paar Sekunden im TV-Bild irgendwelche Klötzchen auf, die auf Dauer tierisch nerven. Bei der Wiedergabe von Videos ist das Problem nicht vorhanden, sondern nur beim Fernsehen über DVB-C (Kabel Deutschland Digital Home, mit D02-Karte und Alphacrypt light in einer Technisat Cablestar HD2).
Mit einem normalen Receiver (Humax HD-Receiver) tritt das Problem nicht auf, da ist die Bildqualität absolut perfekt. Zuvor war auch schon mal der Kabel-Techniker da, hatte die Antennendose ausgetauscht und gemeint, dass die gemessenen Werte nun hervorragend wären.
Antennenkabel ist übrigens nagelneu und 4-fach geschirmt.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich einen ganz anderen Rechner anschließe und dort MediaPortal installiere. Es sind alle Sender nahezu gleichermaßen betroffen, nicht nur bestimmte Frequenzbereiche.
Kann das ein Codec-Problem sein? Kenne mich mit Codecs überhaupt nicht aus...
Oder eine andere Störung?
Hardware-Problem?
Ich weiß nicht mehr weiter... Wer kann mir helfen?
Gruß
banditm
MediaPortal Skin: blue3wide
Windows Version: Windows 7 Ultimate
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 5200+
HDD: Western Digital 500GB
Memory: 4 GB (4x1GB DDR2)
Motherboard: ASUS M2R-FVM
Video Card: ATI Radeon HD4350 HDMI
Video Card Driver: 8.1.1.961
Sound Card: integrated
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TechniSat Cablestar HD2
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 1.1.1.502
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Kabel Deutschland
HTPC Case:
Cooling: Artic Cooling Freezer
Power Supply:
Remote:
TV: Panasonic Vieja 42" Plasma
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo,
so langsam werde ich wahnsinnig, ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe bereits viele ähnliche Beiträge gelesen, aber jeder Beitrag verwirrt mich noch mehr. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!?
Nutze einen alten PC als HTPC. Eigentlich läuft auch alles, das Bild ist im Prinzip super, auch Ton etc. kann ich nicht meckern. Allerdings bauen sich alle paar Sekunden im TV-Bild irgendwelche Klötzchen auf, die auf Dauer tierisch nerven. Bei der Wiedergabe von Videos ist das Problem nicht vorhanden, sondern nur beim Fernsehen über DVB-C (Kabel Deutschland Digital Home, mit D02-Karte und Alphacrypt light in einer Technisat Cablestar HD2).
Mit einem normalen Receiver (Humax HD-Receiver) tritt das Problem nicht auf, da ist die Bildqualität absolut perfekt. Zuvor war auch schon mal der Kabel-Techniker da, hatte die Antennendose ausgetauscht und gemeint, dass die gemessenen Werte nun hervorragend wären.
Antennenkabel ist übrigens nagelneu und 4-fach geschirmt.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich einen ganz anderen Rechner anschließe und dort MediaPortal installiere. Es sind alle Sender nahezu gleichermaßen betroffen, nicht nur bestimmte Frequenzbereiche.
Kann das ein Codec-Problem sein? Kenne mich mit Codecs überhaupt nicht aus...
Oder eine andere Störung?
Hardware-Problem?
Ich weiß nicht mehr weiter... Wer kann mir helfen?
Gruß
banditm
Germany