knacken kratzen in den Boxen bei film wiedergabe (1 Viewer)

boli

Portal Member
January 21, 2009
20
1
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: blue-retro
Windows Version: vista sp1
CPU Type: le 1250 (2,2ghz)
HDD: -
Memory: ddr2 2gig
Motherboard: GA-MA69GM-S2H
Video Card: x1250
Video Card Driver:
Sound Card: onboard realtek ALC889A
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
TV - HTPC Connection: s-video

Hi ich hab ein [für mich] mehr oder wenig größteres Problem. Und zwar hab ich ein unregelmässiges Knacken in den Lautsprechern - keine ahnung wie man den ton sonst beschreiben könnte.

Verbunden ist es mit der Onboard soundkarte (Realtek ALC889A) über Tosklink, treiber sind die neusten drauf und das ganze unter verwendung von vista. Hat jemand ahnung was das sein könnte? Bzw. wie ich das Problem beheben könnte?
Da ich mir doch etwas sorgen machen um meine Boxen - so gut kann das für die nicht sein.

achso: das ganze ist an einen A/V receiver angeschlossen [sony str-de 875]
 

boli

Portal Member
January 21, 2009
20
1
hm schade das keiner geantwortet hat. Naja hab es wohl auch selbst hinbekommen.
Und zwar war wohl das Problem das es beim schalten von RM-clock wohl zu problemen bzw spanungsspitzen (anderst kann ich es mir gerade nicht erklären und ich konnte es auch nocht nicht genau reproduzieren). Jedenfalls gibt es jetzt nur noch 2 schaltungen min und max und das scheint zu funktionieren.

vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom