Knacken/Rauschen mit AC3 bei Live-TV (1 Viewer)

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: MP 1.0.2
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows Vista Premium 32bit + SP2
CPU Type: AMD X2 3800
HDD: Samsung 500GB
Memory: 2GB
Motherboard: Asus M2N - SLI
Video Card: MSI Geforce 9400 GT
Video Card Driver:
Sound Card: OnBoard SPIDF
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: FloppyDTV + CI
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 7
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: Cyberlink 7.3 / Arcsoft
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: selbst ist der Mann
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE V2
TV: Toshiba 32WL66Z
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo Leute

Problem: Live-TV mit AC3 kommt ständig ein Knacken/Rauschen (lässt sich schlecht beschreiben - wie wenn etwas übersteurt wird man dreht zulaut so das der Ton nicht mehr sauber über die Boxen kommt) im Center-Lauts.

Wo es nicht auf tritt ist bei Stereo Ton und AC3 bei DVD´s, Bluray´s und Movies von der HHD.

Codecs wurde getestet: ffdshow, MPC, AC3Filter (PowerDVD läuft bei Live-TV nicht mit AC3 bei Movies schon)

Die AC3 Spur wird passthrough über den Spdif an den Verstärker geleitet und der macht den Rest.

Leider habe ich noch nicht alle 100 möglichkeiten getestet sprich Kombination von Audio-Codec, Audio-Renderer aber irgendwie komm ich nicht weiter.

Für evtl. Hilfe oder Anregungen meinen beste Dank

Gruß Frank
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom