KNC DVB-S2 BDA-Treiber (1 Viewer)

Ralf62

Portal Member
December 29, 2006
11
0
125
Hallo zusammen,

mittlereile bin ich bei meiner ganzen Installation weitergekommen und weis jetzt, das der KNC DVB-S2 Tuner nur von den neuen Treibern mit der Version 1.4.3.0 unterstützt wird.

Ich habe den Treiber eingebunden, aber leider kommt immer noch die Fehlermeldung "Unable to create Graph for this Device"

Die Karte wird in der Konfiguration erkannt, aber nach der oben genannten Fehlermeldung geht es nicht weiter.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Karte bzw. dem Treiber sammeln können.

Wenn jemand eine angepasste Version von MP hat, ich wäre für jede Hilfe dankbar.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    also meine Erfahrungen mit dem Treiber und der normalen DVB-S+ waren leider nicht besonders gut, aber die DVB-S2 funktioniert leider nur mit dem.

Meines Wissens ist die Karte in der CaptureCardDefinitions.xml mit diesen Treibern noch nicht enthalten. Also stellt sich die Frage wie der Graph und die Definition der Karte bei dir aussieht und welche Fehlermeldung in den Logs steht. Dadurch kann ich das Problem weiter eingrenzen.

Gruß
    MisterD

obiwan76

New Member
    December 19, 2006
    4
    0
    55
    Home Country
    Hallo

Es muss doch möglich sein die KNC TVStation DVB-S2 einzubinden, ich werd mich auch gleich mal dran setzten an dieses Thema ich hab die karte auch erhalten, hoffe es gibt noch ein wenig untzerstützung.

mfg obiwan76

Ralf62

Portal Member
    December 29, 2006
    11
    0
    125
    Hallo,

ich habe mir das etwas einfacher vorgestellt.

Ich auch mal versucht einen Graphen per Hand mit Graphedit aufzubauen. Da hat man schon das Problem, dass sich der Microsoft DVB-S Network Provider und der KNC Tuner aus dem Bereich BDA-Quellfilter nicht verbinden lassen.
    Es erscheint sofort eine Fehlermeldung, das die PINS nicht "kompatibel" sind.

MfG
    Ralf

Ralf62

Portal Member
    December 29, 2006
    11
    0
    125
    Habe gerade eine Antwort aus dem KNC Support bekommen:

Sehr geehrter Herr ######,

für diese Karte gibt es nur den aktuell angebotenen BDA Treiber, da dieser
    speziell für die S2 Karte entwickelt wurde. Im Mediportal funktioniert diese
    Karte, wie auch alle anderen, derzeit nicht (liegt an Mediaportal !!!)

Da muss man doch eine Lösung finden......

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    als ehemaliger Besitzer der KNC DVB-S+, habe ich mir mal die Treiberdatei und deine Definition angeschaut. Die Namen bei den Filtern passen nicht. Als Beispiel: Der Capturename muss in der ersten Zeile und unten beim Filter identisch sein.
    Die DevID stimmt, da MP die Karte erkannt hat. Mit folgender Definition könnte es funktionieren.

Code:
    <capturecard commercialname="KNC ONE BDA DVB-S2" capturename="KNC BDA DVB-S2 Capture" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_00181894&amp;rev_01">
      <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
      <tv>
       <interface cat="capture" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
       <filters>
        <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBS Network Provider"  checkdevice="false"/>
        <filter cat="tunerdevice"   name="KNC BDA DVB-S2 Tuner"   checkdevice="true"/>
        <filter cat="capture"     name="KNC BDA DVB-S2 Capture"   checkdevice="true"/>
       </filters>
       <connections>
       <connection sourcefilter="networkprovider"  sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice"  sinkpin="0"/>
       <connection sourcefilter="tunerdevice"   sourcepin="0" sinkfilter="capture"   sinkpin="0"/>
       </connections>
      </tv>
     </capturecard>

Das Problem bei dem ganzen ist, dass bei KNC sich die Namen der Filter bei einem Treiberupdate öfters ändern. Dies hat zur Folge, dass in MP jedes Mal alle Karte neu definiert werden müssen. Deshalb gehen z.B. die Treiber aus dem Wiki für die anderen Karten, weil die in MP bekannt sind. Mit dem neuen TVServer sollte es das Problem nicht mehr geben, da der das automatisch kann.
    Noch eine Kleinigkeit: Mit dem normalen MP für das man die Definition braucht, kann man kein DVB-S2 empfangen. Das geht nur mit dem TVServer der noch im Beta-Stadium ist.

Gruß
    MisterD

Ralf62

Portal Member
    December 29, 2006
    11
    0
    125
    Danke für die super Hilfe.

Das mit dem TVserver habe ich schon so weit vorbereitet um es heute abend zu testen.
    Werde dann berichten ob und wie es geklappt hat.

MfG
    Ralf

obiwan76

New Member
    December 19, 2006
    4
    0
    55
    Home Country
    dann bin ich mal gespannt ob du was erreichen kannst Ralf62, ich hab gerade den Graph laufen mal sehen ob ich was erreiche. Mal schauen und hoffen.

obiwan76

New Member
    December 19, 2006
    4
    0
    55
    Home Country
    Ich hab es nicht hin bekommen, muss ich wohl oder übel mit der dvbviewer variante die zeit überbrücken bis mal nen gescheiter BDA Treiber vorhanden ist oder falls jemend vom Mediaportal Team ne schnittstelle bastelt.

Vieleicht kommst du ja weiter

mfg obiwan76

Users who are viewing this thread

Top Bottom