KNC ONE DVB-C Plus (3 Viewers)

Kaiser

Portal Member
January 4, 2008
39
0
Home Country
Germany Germany
Habe mir vor einigen Tagen eine neue TV-Karte gekauft KNC one DVB-C plus.Ich habe das Problem,dass der Treiber nicht im Mediaportal 0.2.3.0 RC2 gefunden wird.Ich habe den neusten Treiber (BDA) bei KNC heruntergeladen und installiert,leider ohne Erfolg.Cinergy 1200 hat ja den gleichen Treiber,den habe ich auch installiert hat aber auch nicht funktioniert.Was muss ich tun um Mediaportal zum laufen zu bringen.Ich bräuchte eine Idee,weil ich gerne Mediaportal nutzen würde.
Vielen Dank im voraus,bin dankbar für alle Tips

bierbaron

Portal Member
October 30, 2007
5
0
Home Country
Germany Germany
hallo kaiser

ich hab die 1200 cinergy und hatte anfangs ähnliche probleme, allerdings mit einer version die um einiges älter ist als deine jetztige. ich mußte damals ein windows patch installieren namens WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe, ich hab die Datei mal mit angehängt. vielleicht hilft das schon weiter.
Ansonsten durfte ich bei den älteren versionen immer noch die datei im install ordner "CaptureCardDefinitions.xml" ändern, da gab es einen Eintrag zu meiner TV-Karte. die Frage ist ob es bei der KNC ähnlich ist, versuch es mal mit dem patch und ansonsten meld dich wieder!

Mfg
der BierBaron

Kaiser

Portal Member
January 4, 2008
39
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Diesen Windows Patch habe ich auch schon installiert.Das Ergebnis ist das gleiche.Die Karte wird nicht im Mediaportal erkannt.Die CaptureCardDefinitions.xml habe ich mir auch schon angeschaut.Ich müsste wissen was ich für diese Karte in CaptureCardDefinitions.xml eintragen muss.Darüber habe ich im Internet nichts gelesen.Ich muss hinzufügen dass ich noch eine anloge Hauppauge pvr 150 mit eingebaut habe.Diese Karte wird einwandfrei im Mediaportal erkannt.Ich habe auch die Konstellation hauppauge pvr 150 und die Technisat Cablestar2 ausprobiert.Die Technisatkarte wird im Mediaportal erkannt zwar als Technisatkarte DVB-S,ich kann auch einen Sendersuchlauf machen,Sender sortieren das funktioniert auch,aber die Karte kann ich nicht umschalten zwischen analog und digital in TV Bereich.Da kommt eine Fehlermeldung.Ich hatte auch die neusten Treiber von der Cablestar2 installiert.Das gleiche Problem.Ich gehe davon aus,dass auch hier die Karte nicht richtig eingetragen unter CaptureCardDefinitions.xml ist,weil die Karte als Technisat DVB-S erkannt wird.Mit diesen Konstellationen habe ich Windows xphome mehrmals installiert und getestet,der Grund war ich wollte keinen Treiberkonflikt haben zwischen Cablestar und KNC-one.Alle beiden Karten laufen unter Progdvb einwandfrei und die haupauge pvr 150 unter win tv.Wie du siehst habe ich mich schon ein wenig mit Mediaportal befasst.

mgf
Kaiser

lutz

Portal Member
July 23, 2006
32
0
Die KNC-One ist etwas kniffelig zu installieren.

1) Zuersteinmal muss man sich der KNC-BDA-Treiber entledigen, sofern diese installiert wurden. Eine Anleitung dazu gibt es irgendwo auch.

2) Sicherstellen dass der Microsoftpatch WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe ordnungsgemäss installiert ist.

3) Bei Terratec die neuesten BDA-Treiber für die Cinergy 1200 herunterladen und darauf achten, dass der Treiber sauber installiert ist.
http://supporten.terratec.net/modul...ile=index&req=viewdownload&cid=107&menu=54011

4) Die Datei CaptureCardDefinitions.xml mit der im Attachment ersetzen.

5) Die beifegügte Datei für den Sendersuchlauf in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

6) Die Configuration von MP starten... TV-Karte auswählen... Sendersuchlauf mit den Parametern von Kabel-BW starten.

Viel Erfolg !

Attachments

• CaptureCardDefinitions.xml
    30.7 KB

lutz

Portal Member
July 23, 2006
32
0
EDIT: Vergessen zu erwähnen:
VORHER UNBEDINGT PRÜFEN, OB MAN FÜR DIE KNC-DVB-C-PLUS die gleichen Treiber verwenden kann wie für die KNC-DVB-C !!

Die o.g. Installationsweise habe ich hier mit einer KNC-DVB-C erfolgreich getestet; nicht jedoch mit der PLUS-Version.

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
hi lutz

funktioniert das auch mit den knc-one karten die eine neue hw-revision haben? habe vor ein paar tagen versucht meine alte knc one karte im tv server zu installieren. vor nem jahr hatte ichs aufgegeben. aber pro 7 und sat 1 senden jetzt bei uns in hd und meine knc 1 karte kann das.

lutz

Portal Member
July 23, 2006
32
0
Hallo Andreas,
Meine Karte habe ich 2006 gekauft. Weiss leider nicht, ob in der schon irgendetwas Neues verbaut wurde oder ob es danach noch ein Update gab.

a) Schau doch mal nach ob irgendwer für diese neue Hadware-Rev. schonmal einen Cinergy1200-Treiber erfolgreich verwendet hat.
b) Man könnte auch über die mitgelieferte Treibercd zur Lösung gelangen: Wenn die gleichen BDA-Treiber, die auf der HP von KNC zum Download angeboten werden, mitgeliefert wurden sollte es wahrscheinlich funktionieren.
c) Wesentlich dafür, dass der Cinergy-Treiber funktioniert ist wohl die Verwendung eines Philips-Chip SAA7146 oder eines SAA7146AH. Schau doch mal nach was auf Deiner Karte für ein Chip verbaut ist.

Kaiser

Portal Member
January 4, 2008
39
0
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für deine Tips lutz.
Ich hatte diese Idee auch schon und habe den Cinergy Treiber schon letzte Woche installiert.Leider ohne Erfolg.Die beiden BDA Treiber (Tuner und Capture) werden einwandfrei im System erkannt, nachdem ich den BDA Treiber von Knc-one deinstalliert hatte.Die CaptureCardDefinitions.xml habe ich heute noch ausgetauscht,hat auch nicht geklappt.Die Karte wird nicht unter Mediaportal erkannt.Ich glaube der Treiber macht die meisten Schwierigkeiten.Komischerweise bringe ich die Karte mit den Cinergy Treiber auch nicht unter Progdvb zum laufen.Der Orignaltreiber von KNC-one (BDA) läuft aber unter Progdvb.Habe meine Karte nochmals aus dem Pc herausgebaut.Der Chipsatz heisst Philips saa7146ah.Rev.2.0.Ich habe jetzt meine Technisat Cablestar zum laufen gebracht,die funktioniert unter Mediaportal einwandfrei.Wenn ich die KNC-one noch zum laufen bringen würde wäre das die Krönung,dann könnte ich mit Cablestar fernsehen und mit KNC-one aufnehmen oder umgekehrt.

mfg
Kaiser

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Die KNC-One ist etwas kniffelig zu installieren.

4) Die Datei CaptureCardDefinitions.xml mit der im Attachment ersetzen.

Hallo,
ich denke du solltest nicht ersetzten, sondern in deiner der Systemsteuerung in den Eigenschaften deiner Karte die ID suchen und dann in der CaptureCardDefinitions.xml durch die richtige ausgelesene ID ersetzen.

Gruß
Don

Kaiser

Portal Member
January 4, 2008
39
0
Home Country
Germany Germany
Hallo vielen Dank für euere Hilfe.Donkarlos du hattest für mich den richtigen Tip.Habe die xml Datei umgeschrieben.Im Setup von Mediaportal sehe ich jetzt den Terratec Cinergy 1200 DVB-c Treiber.Das war es aber schon.Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "unable to create graph for this device".Jetzt hänge ich mal wieder fest.Funktioniert dieser Treiber vielleicht nicht mit meiner Karte.Ich habe auch das Problem,dass dieser Treiber nicht mit Progdvb oder DVB Dream funktioniert.DVB Dream und Progdvb stürzt ab.Mit dem Orignaltreiber von KNC one Läuft wenigstens DVB-Dream.Es ist erstaunlich wieviel Schwierigkeiten diese Karte macht.Ich lese viel über diese Karte im Netz, ich glaube die hat noch niemand unter Mediaportal zum laufen gebracht.
mfg
Kaiser

Users who are viewing this thread

Top Bottom