home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="AL_Bundy" data-source="post: 126158" data-attributes="member: 45702"><p>Hi Leut'</p><p>ich habe mich heute wieder mal mit der KNC1 Hotline in Verbindung gesetzt, somit habe ich ein paar Neuigkeiten für uns/euch.</p><p>Vorab, das Problem ist noch nicht gelöst, aber ich taste mich nach und nach ran.</p><p>Nicht nur die Subsys-ID hat sich geändert, KNC1 hat auch einen neuen, verbesserten Tuner eingebaut. Das wird mit sehr hoher warscheinlichkeit das Problem sein, das die Karte an sich erkannt und angezeigt wird, der Sendersuchlauf jedoch MP zum Absturz bringt.</p><p>In Sachen neue Treiber bzw. BDA Treiber habe ich 2 Neuigkeiten.</p><p>Da die ursprünglich über die Website Downloadbaren Treiber etwas verbugt waren hat sich KNC1 dazu entschlossen die BDA Treiber zurückzuziehen. Man arbeite jedoch zur Zeit an den neuen und als Zeitfenster konnte man mir zumindest sagen das man nicht in Wochen sondern in Tagen plant. Somit sollten wir evtl. die nächsten Tagen mit neuen BDA Treibern versorgt werden.</p><p>Leider wird dies aber, mit einer ziemlichen warscheinlichkeit, unser Problem nicht lösen.</p><p>Hier fängt es nun an schwierig zu werden, ich habe leider Programmiertechnisch nicht die Ahnung aber laut KNC1 werden die neuen BDA Treiber evtl. auch nicht mit MP zusammenarbeiten. Warum dies so ist liegt an der Programmierbasis von MP, ich weiss nicht genau was der Herr an der Hotline mir mitteilen wollte aber der Programmiercode von MP scheint nicht kompatibel genug zu sein die BDA Treiber anzusteuern. Um hier keinen Gegewind von seitens MP-Programmierer zu ernten möchte ich ausschliesslich betonen das der Herr an der anderen Seite des Telefons sehr nett war und mir das ganze auf Fakten basierend präsentiert hat. War es nun die .NET-Konfiguration die das ganze nicht unterstützt oder was auch immer, ich kann es leider nicht korrekt wiedergeben, aber offenbar scheint im Quellcode das Problem zu liegen (Ich lasse mich sehr gerne von jemandem, der mehr Ahnung von MP hat, berichtigen und ggf. den Thread editieren) aber das ist das was mehr oder weniger rüberkam.</p><p>Ob nun Terratec nachzieht und auch neue Treiber rausbringt mit denen wir evtl. mehr anfangen können steht in den Sternen, ich würde sagen abwarten und die beiden Websites auf aktualisierte Treiber beobachten.</p><p>Ich denke/hoffe das wir die nächsten Tage ein paar neue Treiber präsentiert bekommen, die auch den neuen Tuner der Karten ansteuern.</p><p>Bis denn</p><p>Joe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AL_Bundy, post: 126158, member: 45702"] Hi Leut' ich habe mich heute wieder mal mit der KNC1 Hotline in Verbindung gesetzt, somit habe ich ein paar Neuigkeiten für uns/euch. Vorab, das Problem ist noch nicht gelöst, aber ich taste mich nach und nach ran. Nicht nur die Subsys-ID hat sich geändert, KNC1 hat auch einen neuen, verbesserten Tuner eingebaut. Das wird mit sehr hoher warscheinlichkeit das Problem sein, das die Karte an sich erkannt und angezeigt wird, der Sendersuchlauf jedoch MP zum Absturz bringt. In Sachen neue Treiber bzw. BDA Treiber habe ich 2 Neuigkeiten. Da die ursprünglich über die Website Downloadbaren Treiber etwas verbugt waren hat sich KNC1 dazu entschlossen die BDA Treiber zurückzuziehen. Man arbeite jedoch zur Zeit an den neuen und als Zeitfenster konnte man mir zumindest sagen das man nicht in Wochen sondern in Tagen plant. Somit sollten wir evtl. die nächsten Tagen mit neuen BDA Treibern versorgt werden. Leider wird dies aber, mit einer ziemlichen warscheinlichkeit, unser Problem nicht lösen. Hier fängt es nun an schwierig zu werden, ich habe leider Programmiertechnisch nicht die Ahnung aber laut KNC1 werden die neuen BDA Treiber evtl. auch nicht mit MP zusammenarbeiten. Warum dies so ist liegt an der Programmierbasis von MP, ich weiss nicht genau was der Herr an der Hotline mir mitteilen wollte aber der Programmiercode von MP scheint nicht kompatibel genug zu sein die BDA Treiber anzusteuern. Um hier keinen Gegewind von seitens MP-Programmierer zu ernten möchte ich ausschliesslich betonen das der Herr an der anderen Seite des Telefons sehr nett war und mir das ganze auf Fakten basierend präsentiert hat. War es nun die .NET-Konfiguration die das ganze nicht unterstützt oder was auch immer, ich kann es leider nicht korrekt wiedergeben, aber offenbar scheint im Quellcode das Problem zu liegen (Ich lasse mich sehr gerne von jemandem, der mehr Ahnung von MP hat, berichtigen und ggf. den Thread editieren) aber das ist das was mehr oder weniger rüberkam. Ob nun Terratec nachzieht und auch neue Treiber rausbringt mit denen wir evtl. mehr anfangen können steht in den Sternen, ich würde sagen abwarten und die beiden Websites auf aktualisierte Treiber beobachten. Ich denke/hoffe das wir die nächsten Tage ein paar neue Treiber präsentiert bekommen, die auch den neuen Tuner der Karten ansteuern. Bis denn Joe [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir
Contact us
RSS