home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="misterd" data-source="post: 130923" data-attributes="member: 19503"><p>Hallo,</p><p>als ehemaliger Besitzer einer KNC DVB-S+ kann ich dir vielleicht ein wenig helfen.</p><p>Schau mal unter folgendem Link im Wiki nach, da steht der Pfad je nach Betriebssystem: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\MediaPortal TV Server\log</p><p>Aber ein paar Sachen weis ich noch aus der Zeit, als ich auch eine KNC hatte, und würde daher nicht von einem Entschlüsselungsproblem reden.</p><p>Ich versuche das ganze mal ein wenig hier klar zu stellen, um dieses Chaos bei den Treibern ein wenig zu entwirren:</p><p>- KNC benutzt in seiner eigenen Anwendung die WDM Treiber. Diese Treiber unterstützen schon immer das CI. Dafür hat KNC übrigens auch ein SDK, was sie aber nicht herausgeben.</p><p>- Die ersten BDA Treiber hatten keine CI Unterstützung, weswegen man es auch nicht in MP nutzen konnte. BDA Treiber haben übrigens den Vorteil, dass man kein spezielles SDK braucht, da sie standardisiert sind.</p><p>- Die neuen BDA Treiber (Beta-Version) haben zwar jetzt CI Unterstützung, aber die Standard-Schnittstelle der BDA Treiber sehen ein CI nicht vor. Das bedeutet, dass für jedes CI ein spezielle Unterstützung eingebaut werden muss. Diese Unterstützung ist seit kurzem im TV Server enthalten. Somit ist das die einzige mögliche Variante um das CI in MP zu nutzen. Da sie aber noch ganz frisch im Code ist, kann es natürlich auch sein das sie noch nicht 100%ig funktioniert.</p><p>- Zu allem Überfluss und um das ganze vollständig zu machen, besitzen die KNC und die Terratec, insbesondere bei der DVB-C Variante, noch die selben Chips. Das hat zur Folge, dass man diese Treiber auch noch verwenden kann. Meines Wissens funktionieren die aber nicht mit dem CI der KNC zusammen, zumal es auch keine Ansteuerung dafür in MP bzw. dem TVServer gibt. Damit bleibt also nur die oben genannte Variante übrig.</p><p>Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Klarheit in Bezug auf Treiber und KNC bringen.</p><p>Noch eine kleine Anmerkung: Persönlich habe ich die BDA Treiber 1.4.3, welche auch nur eine Hardwarekomponente haben, in MP (TVEngine 2) auch nie mit meiner DVB-S+ zum Laufen gebracht.</p><p></p><p>Gruß</p><p>MisterD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misterd, post: 130923, member: 19503"] Hallo, als ehemaliger Besitzer einer KNC DVB-S+ kann ich dir vielleicht ein wenig helfen. Schau mal unter folgendem Link im Wiki nach, da steht der Pfad je nach Betriebssystem: C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\MediaPortal TV Server\log Aber ein paar Sachen weis ich noch aus der Zeit, als ich auch eine KNC hatte, und würde daher nicht von einem Entschlüsselungsproblem reden. Ich versuche das ganze mal ein wenig hier klar zu stellen, um dieses Chaos bei den Treibern ein wenig zu entwirren: - KNC benutzt in seiner eigenen Anwendung die WDM Treiber. Diese Treiber unterstützen schon immer das CI. Dafür hat KNC übrigens auch ein SDK, was sie aber nicht herausgeben. - Die ersten BDA Treiber hatten keine CI Unterstützung, weswegen man es auch nicht in MP nutzen konnte. BDA Treiber haben übrigens den Vorteil, dass man kein spezielles SDK braucht, da sie standardisiert sind. - Die neuen BDA Treiber (Beta-Version) haben zwar jetzt CI Unterstützung, aber die Standard-Schnittstelle der BDA Treiber sehen ein CI nicht vor. Das bedeutet, dass für jedes CI ein spezielle Unterstützung eingebaut werden muss. Diese Unterstützung ist seit kurzem im TV Server enthalten. Somit ist das die einzige mögliche Variante um das CI in MP zu nutzen. Da sie aber noch ganz frisch im Code ist, kann es natürlich auch sein das sie noch nicht 100%ig funktioniert. - Zu allem Überfluss und um das ganze vollständig zu machen, besitzen die KNC und die Terratec, insbesondere bei der DVB-C Variante, noch die selben Chips. Das hat zur Folge, dass man diese Treiber auch noch verwenden kann. Meines Wissens funktionieren die aber nicht mit dem CI der KNC zusammen, zumal es auch keine Ansteuerung dafür in MP bzw. dem TVServer gibt. Damit bleibt also nur die oben genannte Variante übrig. Ich hoffe ich konnte damit ein wenig Klarheit in Bezug auf Treiber und KNC bringen. Noch eine kleine Anmerkung: Persönlich habe ich die BDA Treiber 1.4.3, welche auch nur eine Hardwarekomponente haben, in MP (TVEngine 2) auch nie mit meiner DVB-S+ zum Laufen gebracht. Gruß MisterD [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir
Contact us
RSS