KNC one DVB-S2 mit CI (1 Viewer)

nationalbier

New Member
April 19, 2007
3
0
Hi,
ich habe jetzt hier schon etliche Beisträge gelesen und mich intensiv mit der Materie beschäftigt. Wenn ich mich nicht irre und ich bei meinen Tests mit dem aktuellsten TV-Server keine Fehler gemacht habe, ist der aktuelle Stand mit der KNC DVB-S2 der, dass sowohl das CI, als auch der HDTV Empfang nicht funktionieren. Ich habe zwar in dem Kartenwiki gelesen, dass der CI Support eigentlich funktionieren sollte, allerdings waren meine Versuche nicht von Erfolg gekrönt.
Da ich von der Aktion von KNC mit der Spendierrunde und dem NDA gehört habe, ist wohl aktuell was im Busch. Mich würde nun interessieren, ob die CI und auch DVB-S2 Unterstützung in absehbarer Zukunft wirklich kommt, oder ob ich mir besser noch eine Technotrend S3200 zulegen sollte, wenn ich die Features gleich nutzen möchte.

Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

Julian

PS: Wenn ich irgendwie behilflich sein kann, die Unterstützung zu beschleunigen, nur zu...

nationalbier

New Member
April 19, 2007
3
0
zur Info: ich habe mir jetzt enifach eine Technotrend S3200 mit CI bestellt und teste es damit einfach mal aus. Ich hoffe, ich bin nicht einer von denen mit Wakeup Problemen...

Grüße

Julian

mpfrank

Portal Pro
November 6, 2006
186
0
Cologne
Home Country
Germany Germany
Hi nationalbier,

I have 1 KNC1 TVStation DVB-S with Cineview CI-Module and 1 KNC1 TVStation DVB-S+ and I'm using latest SVN of tve3.

Neither the analog port of the S+ card nor the CI-Module are supportet. I got rid about this because I'm waitung just a long time to get better support for these cards.
Now I want to buy some cards with working CI support and I thought best would be to buy DVB-S2 cards.
Would you please be so kind to post your experiences with the TT S3200-CI in this thread. It will be very useful for me to know what card to buy or what not to buy ;)

Thanks in advance and kind regards
mpFrank

nationalbier

New Member
April 19, 2007
3
0
Hallo MPFrank,
nachdem wir uns im deutschen Teil des Forums befinden und Du auch aus D kommst, nehme ich an, Du störst Dich auch an einer deutschen Antwort nicht...

Ich habe die S3200 letztes WE kurz getestet und es hat auf Anhieb alles funktioniert. Sowohl HDTV Kanäle wurden gefunden, als auch auch die verschlüsselten Kanäle konnten mittels Alfacrypt Cam und gültiger Smartcard empfangen werden. Zu den bekannten Standby Problemen mit der Karte und der Prem HD Tauglichkeit kann ich allerdings nichts sagen.

Als Fazit: um einiges billiger und funktioniert auf den ersten Blick problemfrei

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom