Knc One findet unter Win7 64 nur Sender ohne CI Modul, mit keine!! Bitte um Hilfe (1 Viewer)

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich installiere gerade mein MP auf Win7 64 neu, jetzt ist es so das bei dem Sendersuchlauf mit der KNC One keine Sender bei eingestecktem Alphacrypt findet. Ziehe ich das Modul heraus funktioniert es.

Das seltsame ist: Bei Win7 32 Bit mit aktuellem Modul findet die Karte alle Sender und es funzt.
Dreh vor lauter ruminstallieren bald durch :)

Weiss jemand vielleicht eine Lösung? Benötige aber das Modul da Sky vorhanden ist ..und KDG ja alles, ausser öffentliche grundverschlüsselt.

Habe den aktuellen BDA installiert

System:
Win7 64
AMD X2 250
8GB Ram
ATI 5450
MP 1.1.0
TV DVB C Kabel Deutschland
Alphacrypt Light, Vers. 1.1.6
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Knc One findet unter Win7 64 nur Sender ohne CI Modul, mit keine!! Bitte um Hilfe

Da MediaPortal eine 32 bit Anwendung ist, bringt dir ein 64 bit OS keinen Vorteil. Bleib bei Win7 32 bit und richte dir mit dem "überschüssigen" Arbeitsspeicher eine Ram-Disk für Timeshift ein.

Übrigens, zum Suchlauf benötigst du kein CAM. Die Sender werden trotzdem alle gefunden. Nur nutzen kannst die verschlüsselten Sender nicht ohne CAM. Das CAM kannst du also auch nach dem Scan einrichten.
 

grabi_2001

Portal Pro
May 8, 2009
283
107
in den Alpen
Home Country
Germany Germany
Hi Luna,

vielen Dank für die Antwort...
Ich habe den Suchlauf ohne Cam gemacht, wie gesagt: Es wurden alle Sender gefunden nur nach dem Einstecken des Cam kommt die Fehlermeldung: Graph konnte nicht gestartet werden.

Wie gesagt: Suchlauf mit Cam findet keine Sender, Suchlauf mit Cam funktioniert ARD etc. funktioniert dann auch.

Was mich wundert, einige Leute haben ja wohl die Kombi Win7 64 und KNC und es läuft, ich kriegs nicht hin. Bei Win7 32 läuft es, muss doch irgendwie dran liegen.

Welche andere TV Karte würde denn funzen??

Danke und LG
Dirk
 

Crazy-Zippo

Portal Member
August 29, 2007
33
11
55
Home Country
Germany Germany
AW: Knc One findet unter Win7 64 nur Sender ohne CI Modul, mit keine!! Bitte um Hilfe

Hallo alle zusammen

Ich habe ungefähr das gleiche Problem.

Ich nutze eine Satelco EasyWatch HDTV DVD-C Karte mit CI, mit dem Treiber von KNC ONE+ Das klappt eigentlich auch ganz gut, sender wurden alle gefunden.

Als software nutze ich zur Zeit den WHS2 x64 Vail, hatte es aber auch mit Win7 x64 versucht.

Die Karte nimmt auch auf, ich kann auch damit TV schauen, aber nach der Aufname, Timshift oder Sendersuchlauf, muß ich den TV-Server Dienst neustarten.
Sonst bekomme ich die Fehlermeldung: Graph konnte nicht gestartet werden, oder er nimmt nicht wieder auf.

Meine DVD-S2 Karten sind nicht davon betroffen, wie kann ich nach TimeSchifting oder Record diese Karte neustarten lassen ?
Alles Sender die auf meinen DVD-S2 Karten sind laufen Prima weiter, es scheint nur die DVD-C karte zu sein die hängen bleibt, sobal er mit der CAM arbeiten muß.

Danke für die hilfe
 

Crazy-Zippo

Portal Member
August 29, 2007
33
11
55
Home Country
Germany Germany
AW: Knc One findet unter Win7 64 nur Sender ohne CI Modul, mit keine!! Bitte um Hilfe

Problem hoffentlich gelöst :confused:

Ich nutze ja als Cam die "MasCom AlphaCrypt Light" und ich hatte den verdacht, das die Cam nach ihrer Arbeit einfach stehen bliebt.. Egal was ich gemacht hatte, Timshift oder Rec usw. Die DVB-C karte lief nicht weiter.
Ich habe jetzt sehr viel getestet.. und Tatsache es bleibt immer nur die CAM hängen andere sender auch auf der selben Karte ohne Cam laufen...

Und nun die Lösung.. ich hoffe es hilft euch weiter.

Die "MasCom AlphaCrypt Light" in einen Freien PCMCIA-Slot am Laptop mit den Treibern von MasCom installieren. Und das Update Tool nutzen.. (Geht unter XP).

Dann die Karte wieder in den ausgeschalteten Server stecken dann starten..:mad:

Bis jetzt funtzt alles seit 2Tagen Prima, ich hoffe es hilft auch bei euch....
 

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
AW: Knc One findet unter Win7 64 nur Sender ohne CI Modul, mit keine!! Bitte um Hilfe

Hi,

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Mystique CABIX und Alphacrypt light 1.20 auf meinem WIN7 32bit Rechner.

So, kannst du noch mal bitte genau erklären wie du vorgegangen bist ? Ich habe ein Laptop mit WIN7 32 und PCMIA Schnittstelle - allerdings ist da kein Mediaportal drauf.:D:D:D

Gruß Harald
 

Crazy-Zippo

Portal Member
August 29, 2007
33
11
55
Home Country
Germany Germany
AW: Knc One findet unter Win7 64 nur Sender ohne CI Modul, mit keine!! Bitte um Hilfe

Hei

Also du brauchst kein MP auf dem Laptop, nur die Karte in den PCMCIA-Slot stecken, dann findet er eine neue Hardware, den Treiber von der Seite installieren. Dann das Programm starten und auf Update klicken... Das wars
Ich bin mir aber nich sicher ob es mit Win7 geht, die Treiber sind nur bis XP. Wenn du glück hast findet Win7 die karte selbst, dann brauchst du nur die software in der ZIP Datei starten.

Dann die Karte wieder in den MP Rechner stecken, einschalten fertig..
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom