KNC ONE TV-Station DVB-S2 Plus +View Modul Premiere empfangbar? (1 Viewer)

S

Saubatzen

Guest
Guten Morgen zusammen,

ist es mit dieser Karte und dem CineView Modul möglich Premiere zu empfangen? Premiere nutzt ja aktuell Nagravision als Verschlüsselung aber ich konnte nur diesen Text finden: "Kompatible CAM: AlphaCrypt, AlphaCrypt light, astonCrypt, inXWorld, CryptoWorks, Conax"

Ich nutze derzeit den Standard Premiere Receiver würde aber gerne komplett auf meinen HTPC umsteigen.

Danke für die geopferte Zeit

Gruß Batzen

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ja das geht prinzipiell, ich nutze das mit Kabel. (Alphacrypt ist zu empfehlen, musst du aber zusätzlich kaufen, das Cineview hat kein CAM dabei)
    ABER: Mediaportal hat noch probleme mit den KNC-CI Modulen. Bei mir läuft das nicht mit MP.
    Wenn du MP nutzen willst, dann kann ich Dir die FIREDTV Karten empfehlen, die haben das CI schon dabei, also hast Du nur noch eine Karte/Gerät. Das Cam (Alphacrypt) musst Du aber trotzdem zusätzlich kaufen).
    gruß
    joystick

S

Saubatzen

Guest
    Ok das hat mich schonmal vor einem Blindkauf gerettet, danke :)

Auch hatte ich wohl einen Denkfehler, bin in diesem Bereich relativ neu. Das CineView Modul + TV-Karte + die Karte die ich dann aus dem Digital Receiver rausnehme und in das Modul einschiebe reicht also nicht aus um Premiere zu schauen. Das Cam ist daher wohl ein zusätzliches Gerät das in den CI Slot eingeschoben wird, sehe ich das so richtig?

Ist diese Firedtv-Karte DVB-S2 fähig? Hab jetzt in der Mittagspause mal kurz gegoogelt aber nichts stichhaltiges gefunden.

Gruß Batzen

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Das CAM wird in das Cineview (CI) geschoben.
    Deine Premiere Karte wird in das CAM geschoben.

Das CI schliesst Du per Kabel an die TV Karte an.
    Ist diese Firedtv-Karte DVB-S2 fähig? Hab jetzt in der Mittagspause mal kurz gegoogelt aber nichts stichhaltiges gefunden.

Ups, das hab ich überlesen, nein DVB-S2 kann die nicht. Ich habe leider (noch) keine Schüssel, aber es gibt hier glaube ich einige User die die Hauppauge Nova S2 einsetzen.
    Von Hauppauge soll auch demnächst eine CI-USB-Box Rauskommen die wohl mit allen möglichen Karten zusammenarbeitet.
    FYI: Wenn du z.B. Zwei Karten verbauen willst (als Dual-Tuner Lösung) brauchst Du momentan noch alles doppelt, sprich 2 CIs, 2CAMs, UND 2 Premiere Abos.....:(
    Das Hauppauge Teil würde dieses Problem wohl lösen, aber momentan gibts das noch nicht.

cheers

joystick

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, die sollte gehen, komisch das die bei dem Hersteller noch nicht auf der Web-Seite ist.

Gruß

joystick

Users who are viewing this thread

Top Bottom