KNC ONE TV-Station DVB-S2 und Skystar HD2 mit Y-Stecker (1 Viewer)

daskamel

Portal Member
August 5, 2010
47
0
Home Country
Austria Austria
Wie oben schon steht will ich eine Skystar HD 2 und eine KNC ONE TV-Station DVB-S2 (beide mit CI) gleichzeitig in Betrieb nehmen.
Leider hab ich nur einen Satanschluss. Kann ich mit einem Y-Stecker auf beide CIs zugreifen. Oder brauch ich nur eine Karte mit Satsignal versorgen.

Mir geht es nur um die 2 CI-Module.
Danke im Vorraus

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    2 karten = 2 satkabel ...alles andere wird NIE vollständig funktionieren siehe: Satblock-Verteilung ? Wikipedia

es gibt lösungen mit einem kabel, aber speziell in österreich wirst du damit nicht glücklich weil z.b. ist ORF HD in anderem frequenzblock wie alle deutschen privaten... ausserdem unterstützt mp solche konfigurationen in keinster weise...

daskamel

Portal Member
    August 5, 2010
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    ob beide karten funtkionieren ist mir eigentlich egal es geht mir um die CI-Module der beiden Karten.

Die skystar hat ein satkabel und macht die arbeit und die knc macht nur der entschlüsselung der smartcard

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    ..ich denke da liegt ein grundlegendes verständnisproblem vor... wie soll die knc etwas entschlüsseln, wenn sie gar keine signal zum entschlüsseln hat (weil das kabel ja an der skystar ist)...

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KNC ONE TV-Station DVB-S2 und Skystar HD2 mit Y-Stecker

2 karten = 2 satkabel ...alles andere wird NIE vollständig funktionieren siehe: Satblock-Verteilung ? Wikipedia

es gibt lösungen mit einem kabel, aber speziell in österreich wirst du damit nicht glücklich weil z.b. ist ORF HD in anderem frequenzblock wie alle deutschen privaten... ausserdem unterstützt mp solche konfigurationen in keinster weise...

Nicht ganz richtig. Einschränkungen für Österreich sind mir nicht bekannt. Ich kann nur Deutschland/Astra sprechen.

Ich habe 2 TVKarten mit nur einem Kabel im Betrieb. Das Kabel wird über ein T-Stück auf beide Karten verteilt.

Einzige Einschrankung:
    Wenn Karte 1 aktiv ist, kann Karte 2 nur die Sender auf der gleichen Polarisationsebene empfangen.
    In Deutschland liegen die meisten Sender auf High Band horizontal:

Durchschleifen - TopfWiki

Früher (bei analogem Sat) war übrigens nur der Empfang von Programmen möglich, die auf dem gleichen Transponder liegen. Diese Einschränkung gibt es bei Digital-Sat nicht mehr.

Somit kann ich auf einer Karte aufnahmen und dann fast alle anderen Sender auf der 2. Karte schauen.

Die Twin-Tuner Geräte arbeiten übrings genauso.

Mediaportal macht da keine Probleme. Wie es sich mit CI-Modulen verhält kann ich jedoch nicht sagen, da mir Pay-TV für die lahmen Inhalte zu teuer ist.

Gruß

Barney

Users who are viewing this thread

Top Bottom