home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
KNC ONE TV-Station DVB-S2 und Skystar HD2 mit Y-Stecker
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="barney13" data-source="post: 678278" data-attributes="member: 103873"><p><strong>AW: KNC ONE TV-Station DVB-S2 und Skystar HD2 mit Y-Stecker</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Nicht ganz richtig. Einschränkungen für Österreich sind mir nicht bekannt. Ich kann nur Deutschland/Astra sprechen.</p><p></p><p>Ich habe 2 TVKarten mit nur einem Kabel im Betrieb. Das Kabel wird über ein T-Stück auf beide Karten verteilt. </p><p></p><p>Einzige Einschrankung:</p><p>Wenn Karte 1 aktiv ist, kann Karte 2 nur die Sender auf der gleichen Polarisationsebene empfangen.</p><p>In Deutschland liegen die meisten Sender auf High Band horizontal:</p><p></p><p><a href="http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Durchschleifen#Nur_eine_Ebene" target="_blank">Durchschleifen - TopfWiki</a></p><p></p><p>Früher (bei analogem Sat) war übrigens nur der Empfang von Programmen möglich, die auf dem gleichen Transponder liegen. Diese Einschränkung gibt es bei Digital-Sat nicht mehr.</p><p></p><p></p><p>Somit kann ich auf einer Karte aufnahmen und dann fast alle anderen Sender auf der 2. Karte schauen.</p><p></p><p>Die Twin-Tuner Geräte arbeiten übrings genauso.</p><p></p><p>Mediaportal macht da keine Probleme. Wie es sich mit CI-Modulen verhält kann ich jedoch nicht sagen, da mir Pay-TV für die lahmen Inhalte zu teuer ist.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Barney</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="barney13, post: 678278, member: 103873"] [b]AW: KNC ONE TV-Station DVB-S2 und Skystar HD2 mit Y-Stecker[/b] Nicht ganz richtig. Einschränkungen für Österreich sind mir nicht bekannt. Ich kann nur Deutschland/Astra sprechen. Ich habe 2 TVKarten mit nur einem Kabel im Betrieb. Das Kabel wird über ein T-Stück auf beide Karten verteilt. Einzige Einschrankung: Wenn Karte 1 aktiv ist, kann Karte 2 nur die Sender auf der gleichen Polarisationsebene empfangen. In Deutschland liegen die meisten Sender auf High Band horizontal: [url=http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Durchschleifen#Nur_eine_Ebene]Durchschleifen - TopfWiki[/url] Früher (bei analogem Sat) war übrigens nur der Empfang von Programmen möglich, die auf dem gleichen Transponder liegen. Diese Einschränkung gibt es bei Digital-Sat nicht mehr. Somit kann ich auf einer Karte aufnahmen und dann fast alle anderen Sender auf der 2. Karte schauen. Die Twin-Tuner Geräte arbeiten übrings genauso. Mediaportal macht da keine Probleme. Wie es sich mit CI-Modulen verhält kann ich jedoch nicht sagen, da mir Pay-TV für die lahmen Inhalte zu teuer ist. Gruß Barney [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
KNC ONE TV-Station DVB-S2 und Skystar HD2 mit Y-Stecker
Contact us
RSS