KNC One TVStation S + Ci Modul + Alphacrypt (1 Viewer)

AReim

Portal Member
February 9, 2009
9
0
TV-Server Version: 1.0.2 (stable)
MediaPortal Version: 1.0.2 (stable)
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Intel Core 2 Duo E6600 2.40GHz
HDD: 500GB Samsung
Memory: OCZ 2GB DDR2
Motherboard: GigaByte GA-965QM-DS2
Video Card: NVidia Geforce 9500 GT
Video Card Driver: aktuellste
Sound Card: Creative X-FI Surround 5.1
Sound Card AC3: Creative X-FI Surround 5.1
Sound Card Driver: aktuellster
1. TV Card: KNC One TVStation S
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: aktuellster
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 9
MPEG2 Audio Codec: PowerDVD 9
h.264 Video Codec: CoreAVC Professional 1.9.5
Satelite/CableTV Provider: Satellitenanlage im Eigenheim (4xLNB)
HTPC Case:
Cooling: Boxed Kühler, Netzteil mit 120cm Kühler, 1x80cm im Gehäuse
Power Supply: 400W
Remote: MCE (die neue!)
TV: LCD @ 1080i
TV - HTPC Connection: HDMI


Nachdem meine beiden Skystar HD 2 kaputt sind und gerade reklamiert werden, habe ich meine alte KNC ONE TVStation S + Common Interface wieder eingebaut. Ich habe Sky und benutze für die Entschlüsselung ein Alphacrypt Light 1.19. Bei den Skystar HD 2 Karten hatte ich keinerlei Probleme mit dem Alphacrypt. Bei der KNC One Karte verabschiedet sich Sky jeden Tag am frühen Nachmittag. Die freien Sender gehen noch, die Sky Sender können nicht mehr entschlüsselt werden. Ein TV-Server neustart (manchmal vorher auch Treiber deaktivieren und aktivieren) und Sky geht wieder.

Tests und Fakten:
- EPG Grabber deaktivieren bringt nichts!
- die Sky Entschlüsselung bricht auch während einer Aufnahme oder während des Fernsehen guckens ab
- verschiedene KNC One BDA Treiber bringen das gleiche Ergebnis
- wenn Sky funktioniert habe ich keinerlei Bild- oder Tonfehler (auch keine Ruckler!)
- der Rechner läuft absolut stabil, normalerweise wird er monatelang nicht neu gestartet!!! --> außer es geht mal wieder eine Skystar kaputt ;-)

Apropos:
-> das ist jetzt die 3. und die 4. Reklamation der Skystar HD 2 Karten, laufen die bei euch besser??? Oder hat Technisat extreme Qualitätsprobleme. Die Karten laufen einige Monate perfekt... dann fängt eine Karte an zu Fiepen, nach einem Tag hört das Fiepen auf. Leider ist dann auch der Tuner hin und man bekommt kein Signal mehr rein!!! Temperaturprobleme habe ich aber keine, der Rechner steht offen hinter dem Fernseher und ist handwarm!
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: KNC One TVStation S + Ci Modul + Alphacrypt

Oder hat Technisat extreme Qualitätsprobleme? Die Karten laufen einige Monate perfekt... dann fängt eine Karte an zu Fiepen, nach einem Tag hört das Fiepen auf. Leider ist dann auch der Tuner hin und man bekommt kein Signal mehr rein!!! Temperaturprobleme habe ich aber keine, der Rechner steht offen hinter dem Fernseher und ist handwarm!


Wenn es denn eine Technisat wäre. Die Technisat ist ein Twinhan-Clon. Das Teil wird noch unter mindestens 5 weiteren Labels u.a. Terratec, MSI, Digital Rise und........ verkauft.
 

AReim

Portal Member
February 9, 2009
9
0
Ich habe bemerkt, dass es mittlerweile doch eine neuere Firmware gibt. Zwar nicht als Download auf der Alphacrypt-Seite, aber über Satellit! Jetzt habe ich mein Alphacrypt Light auf Version 1.20 geupdatet! Trotzdem, das Problem bleibt weiterhin bestehen!
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KNC One TVStation S + Ci Modul + Alphacrypt

    Hallo,
    das Sky überhaupt gehen soll finde ich schon ziemich ungewöhnlich. So weit mir bekannt ist, hat Sky die Verschlüsselung längst auf NDS umgestellt und NDS hat bisher KEIN CAM lizenzsiert. Damit ist auch ein Update der Alphacrypt völlig wirkungslos.
     

    AReim

    Portal Member
    February 9, 2009
    9
    0
    Wenn man als Kunde von Sky eine S02-Karte besitzt, dann geht das auch legal mit einem Alphacrypt Light...
    (Außerdem war das Thema des Threads ein anderes!!!)
     

    AReim

    Portal Member
    February 9, 2009
    9
    0
    Der neue Treiber (2.0.1016.0) von der KNCOne-Homepage hat mein Problem behoben!

    Wie KNCOne so passend schreiben:
    Änderungen:
    -> ...
    -> Korrekturen bei Pay-TV
    -> Korrekturen bei DVB-S
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: KNC One TVStation S + Ci Modul + Alphacrypt

    Der 2.0.1016.0 ist bereits vom Oktober 2009. Die Version des neuen Treibers ist 2.1.202.0
     

    scranagar

    Portal Pro
    November 30, 2009
    84
    2
    AW: KNC One TVStation S + Ci Modul + Alphacrypt

    Wo hast Du denn den neuen Treiber her? Auf der KNCOne Homepage wird nur der BDA 2.0.1016.0 angeboten. Wo kommt der neue her?
    Oder meinst Du inkl. GlobeMedia usw.? Aber MediaPortal funktioniert doch nur mit dem BDA, oder täusche ich mich da?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom