[Windows Version: WinXP prof
CPU Type: E6600
HDD: 750GB
Memory: 2GB
Motherboard: P5W Asus Deluxe
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: 7300 Geforce
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3: Realtec
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC Station
1. TV Card Type: Kabel
1. TV Card Driver: alle BDA die ich finden konnte
[MPEG2 Video Codec: alle möglichen
MPEG2 Audio Codec: aber soweit komme ich ja nicht
Satelite/CableTV Provider: Kabel BW
HTPC Case: Termaltake
Cooling: fan
Power Supply: 550W
Remote: iMon
TV: Sony
TV - HTPC Connection: Scart
So Leute,
ich lese jetzt schon 2 Wochen hier im Forum und bin verzweifelt.
Ich habe die oben beschriebene Karte und Mediaportal version 0.2.2 sowie 0.2.3 RC 1 probiert.
Als BDA Treiber habe ich alle Versionen die es bei KNC gibt und noch den KNC_BDA_4.7.5.1_Mod probiert.
Auch natürlich die Treiber von Terratec.
Ich habe auch die CaptureCardDefinitions.xml jeweils angepasst und Windows neu Installiert.
Wenn im Mediaportal die Karte gefunden wird, kommt das unable to create graph oder bei den Mod BDA Treiber funktioniert es dann.
Ich komme zum Scannen der Kanäle. natürlich Symbolrate 6900 oder full oder sonstwas alles.
Nach einer weile bekomme ich dann einen blue screen oder er scannt durch.
Jedoch keine sender gefunden.
Meine Vermutung ist, der Tuner wird falsch angesprochen.
Dann habe ich mal andere Programme probiert: ProgDVB und das testtool vom DVBviewer Transedit.
Überall keine Sender gefunden.
Wenn ich aber die WDM Treiber und GlobeTV oder wie das heisst von KNC benutze, bekomme ich die Sender rein.
Also liegt ja kein Defekt der Karte vor.
Meine Freundin ist jetzt schon stinkesauer, da ich jetzt das komplette Wochenende am PC verbracht habe und keine Zeit für Sie oder unser Kind hatte
Ach so, TV Server findet auch keine Sender.
Ich weiss nicht welchen Log ich hier anhängen soll, so hänge ich mal alle an.
ICh bin begeistert von dem Projekt Mediaportal aber auch absolut frustriert da ich die Karte nicht zum lufen bekommen.
Normalerweise rufen mich alle möglichen Leute an wenn es ein Problem am Computer gibt. Aber jetzt bin ich auch mit mein Latein am Ende.
Fall jeman irgend eine Idee hatt, bedanke ich mich schon mal jetzt im vorraus
CPU Type: E6600
HDD: 750GB
Memory: 2GB
Motherboard: P5W Asus Deluxe
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: 7300 Geforce
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3: Realtec
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC Station
1. TV Card Type: Kabel
1. TV Card Driver: alle BDA die ich finden konnte
[MPEG2 Video Codec: alle möglichen
MPEG2 Audio Codec: aber soweit komme ich ja nicht
Satelite/CableTV Provider: Kabel BW
HTPC Case: Termaltake
Cooling: fan
Power Supply: 550W
Remote: iMon
TV: Sony
TV - HTPC Connection: Scart
So Leute,
ich lese jetzt schon 2 Wochen hier im Forum und bin verzweifelt.
Ich habe die oben beschriebene Karte und Mediaportal version 0.2.2 sowie 0.2.3 RC 1 probiert.
Als BDA Treiber habe ich alle Versionen die es bei KNC gibt und noch den KNC_BDA_4.7.5.1_Mod probiert.
Auch natürlich die Treiber von Terratec.
Ich habe auch die CaptureCardDefinitions.xml jeweils angepasst und Windows neu Installiert.
Wenn im Mediaportal die Karte gefunden wird, kommt das unable to create graph oder bei den Mod BDA Treiber funktioniert es dann.
Ich komme zum Scannen der Kanäle. natürlich Symbolrate 6900 oder full oder sonstwas alles.
Nach einer weile bekomme ich dann einen blue screen oder er scannt durch.
Jedoch keine sender gefunden.
Meine Vermutung ist, der Tuner wird falsch angesprochen.
Dann habe ich mal andere Programme probiert: ProgDVB und das testtool vom DVBviewer Transedit.
Überall keine Sender gefunden.
Wenn ich aber die WDM Treiber und GlobeTV oder wie das heisst von KNC benutze, bekomme ich die Sender rein.
Also liegt ja kein Defekt der Karte vor.
Meine Freundin ist jetzt schon stinkesauer, da ich jetzt das komplette Wochenende am PC verbracht habe und keine Zeit für Sie oder unser Kind hatte
Ach so, TV Server findet auch keine Sender.
Ich weiss nicht welchen Log ich hier anhängen soll, so hänge ich mal alle an.
ICh bin begeistert von dem Projekt Mediaportal aber auch absolut frustriert da ich die Karte nicht zum lufen bekommen.
Normalerweise rufen mich alle möglichen Leute an wenn es ein Problem am Computer gibt. Aber jetzt bin ich auch mit mein Latein am Ende.
Fall jeman irgend eine Idee hatt, bedanke ich mich schon mal jetzt im vorraus