KNC1 DVB-C wird nicht erkannt (1 Viewer)

AlBundy

Portal Member
November 6, 2006
5
0
Hi ,
bin neu in Forum und wollte, bevor ich meine Sorgen los werde, erst mal zu dem Extrem gelungenen OpenSource Projekt gratulieren (Trotz der Tatsache das bei mir das TV-Modul nicht funktioniert). Videos, MP3's,... das alles über FB bequem vom Sofa aus, soooooooogeil, gratulation.
Ich bin auf dem Thema TV-Karten und MultimediaPC ein absoluter Neuling, habe aber im kompletten PC Umfeld ein gutes Fachwissen.

Nun zu meinem System:
Da es sich nicht um meinen HauptPC handelt ist dieser nicht extrem Ausgerüstet, ausserdem sind ein paar Komponenten in Ihm hineingeflossen, welche bei diversen Hardwareupgrades "übriggeblieben" sind.

MB:ASRock 755DualVSTA
CPU: Celeron 3GHz (Jaa Celeron, will damit schliesslich nicht F.E.A.R. zocken ;) )
RAM: 512 MB DDR (DUAL)
GraKa: ATI 9600 XT 256 MB (Dieeee wird erkannt, die olle Sch....)
HDD: 80 GB (vorerst)
MP: 0.2.2.0
Nachdem ich ca. 1 Woche lang vergeblich versucht habe eine Satelco Easy PCI DVB-C ans laufen zu kriegen ging diese erst mal zurück zum Händler.Hatte versucht mitGraphEdt was zu drehen , leider erfolglos (Es wurden keine MPEG-Module angezeigt, sondern immer nur IPv4).

Nachdem ich mich umfassend im Forum informiert hatte und auch die Kompatibilitätsliste studiert hatte, entschied ich mich gestern Nachmittag eine KNC1 DVB-C Plus zu besorgen, schön noch die MCE Fernbedienung dazu und froher Dinge das ganze zu Hause in Betrieb genommen.
1.Versuch schlug fehl.Naja, dachte ich mir, sind noch evtl treiberreste von Satelco drauf.
2.Versuch: Kiste Platt gemacht , alles frisch incl. BDA Patch und die schönen BDA Treiber ver.1430 vom Netz gesaugt und installiert. Tja, und dann fings an.
3.Versuch : Diverse Mod-Treiber aus dem Forum gesaugt- NADAAAA - NICHTS
4.Versuch : Die Terratec 1200 DVB-C BDA Treiber gesaugt , installiert (Entgegen aller Warnungen) und die "CaptureCardsDefinitions.xml" ummodelliert. GAAAAR NICHTS

Ich bin am Ende mit meinem Latein , meine Frau ist stinkesauer, da Sie seit über 1 Woche kein TV mehr schauen kann (Nicht das es nicht ginge (auf die herkömmliche Art) aber ich blockier den TV :p

Das einzige das mir jetzt bleibt ist euch um Hilfe und um ggf. Zusendung der 4700 Treiber (Mit denen es wohl noch funktionierte) zu bitten.
ICh bin am Ende mit meinem LAtein und seh mich schon die KNC1 auch zurückzugeben und es ggf. mit der Terratec zu versuchen, aber ganz ehrlich , ich hab langsam soooooooooooo nen Hals.

Danke im voraus und Gruß
Joe

AlBundy

Portal Member
November 6, 2006
5
0
Hallo an alle,

ich wollte mich nochmal auf diesem Wege bei "DonKrawallo" und "ashopedies" für die Hilfe bedanken.
Ich habe die Karte inzwischen mit deren Hilfe problemlos am laufen.
Die Tearratec Treiber für die KNC1 laufen einwandfrei.

Gruß
Joe

Users who are viewing this thread

Top Bottom