KNCOne DVB-C Station - Installationsproblem (1 Viewer)

nano

New Member
January 28, 2006
4
0
124
Hi Leute,

ich versuche seit einigen Tagen meine KNC One DVB-Station mit dem BDA-Treiber einzubinden.
Alle empfohlenen Patches und Updates habe ich installiert.
Bei der Konfiguration der TV-Karte unter Television/Capture Cards kommt folgender Fehler wenn ich eine TV-Karte hinzufügen will:

"unable to create graph for this device"

Nach Bestätigen erscheint die Maske zur eingabe er Eigenschaften unter TV Capture Card ist folgender Eintrag:
"Philips BDA/DVB-C Capture (CU 1216) General S/W encoding card".
Heisst das er findet die Karte in "CaptureCardDefinitions.xml" nicht?
Wenn ja was muss ich machen damit er die Karte erkennt?

Gruss

nano

Meine Systemkonfiguration sieht folgendermaßen aus:

MediaPortal Version: 0.2RC2
Windows XP Service Pack 2
CPU: Athlon Mobile 1,4GHz
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard Chipsatz: NV2
Grafikkarte: Ati Radeon 9600Pro
Video Render Typ: VMR9
Video Codec:
Audio Codec Typ:
TV Karte: KNC One DVB-C Station
TV Karten Treiber: BDA-Treiber 4.7

barbara

Portal Member
October 5, 2006
13
0
Hi nano,

ich hatte lange Zeit ähnliche Probleme mit knc one dvb-c, bis ich nahe daran war die Karte zu verkaufen. Zum Schluß konnte ich mir helfen mit der Ergänzung der CaptureCardDefinitions.xml mit den Zeilen aus dem Anhang.

Seitdem bin ich glücklich  ;D

Nur jeder neue CVS Snapshot ärgert mich, weil das nicht aufgenommen ist.

vielleich ist Dir damit auch geholfen.
Gruß

nano

New Member
January 28, 2006
4
0
124
@schwarz: kann den Anhang leider nicht downloaden, werde immer ausgeloggt wen ich den link klicke, könntest du mir die datei an die adresse stanih@gmx.de schicken?

Danke im voraus

thkogel: diese Methode habe ich auch versucht, aber wenn ich versuche den Ausgang des Microsoft DVBC Provider mit dem Eingang des Tuners zu verbinden dann kommt eine Fehlermeldung wegen irgendwelcher fehlender Filter, oder so ähnlich, hab im mom kein Zugriff auf Graphedit.

Gruss

nano

nano

New Member
January 28, 2006
4
0
124
habe die CaptureCardDefinitions.xml abgeändert und den BDA-Treiber nochmal neu installiert. Die Karte wird jetzt erkannt, Autotune findet aber keine Sender. Ich denke das liegt an den Tuningparametern, bin bei KabelBW, kann mir jemand die richtigen Parameter sagen?

Danke

Gruss

nano

barbara

Portal Member
October 5, 2006
13
0
Probier einfach alle vordefinierten Parameter aus.
Bei mir nahe Hannover gehts mit dvbc Symbolrate 6900.dvbc
viel Glück

nano

New Member
January 28, 2006
4
0
124
Hi,

ja, damit ist es bei mir auch gegangen, ich habe allerdings nochmal die GlobeTV und die WDM-Treiber installiert und nach Sendern suchen lassen dann die Parameter von dort in die Symbolrate 6900.dvbc übernommen, danach wieder die BDA-Treiber und auf einmal ging es.

Danke für die Hilfe, ich wollte die KNCOne eigentlich schon zurückschicken.

Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen:

1) Im Setup kann ich für die KNCOne so gut wie nichts einstellen, nicht einmal Codec kann man auswählen (Dropdownmenü deaktiviert), stimmt da was nicht oder ist es so?
2) Ist es normal dass die Prozessorauslastung so hoch ist und dass es öfters ruckelt?

Gruss

nano

DonGyros

New Member
March 3, 2006
1
0
124
schwarz said:
Hi nano,

ich hatte lange Zeit ähnliche Probleme mit knc one dvb-c, bis ich nahe daran war die Karte zu verkaufen. Zum Schluß konnte ich mir helfen mit der Ergänzung der CaptureCardDefinitions.xml mit den Zeilen aus dem Anhang.

Seitdem bin ich glücklich ;D

Nur jeder neue CVS Snapshot ärgert mich, weil das nicht aufgenommen ist.

vielleich ist Dir damit auch geholfen.
Gruß

Kann deine Datei leider auch nicht runter laden. Wäre nett wenn du Sie mir auch per Mail zukommen lassen könntest (panos23@gmx.de).

Gruß, Panos

barbara

Portal Member
October 5, 2006
13
0
Hallo,
ich wundere mich immer dass so wenig über knc one diskutiert wird.
Hier noch einmal die Ergänzungen zur capturecarddefinition.xml.

vielleicht geht kopieren besser
gruß

Pullkick

Portal Member
March 11, 2006
45
0
124
Tach auch:
Hier noch einmal meine Ergänzung zur CaptureCardDefinitions.xml.

Bei meiner Karte KNC One DVB-C TV-Station hat sich nämlich die subsys-Kennung geändert, was immer das auch ist.

EDIT: Warum ist denn jetzt mein COde verschwunden?

Users who are viewing this thread

Top Bottom