komfortable Musik-DB (1 Viewer)

Bandit600

Portal Member
December 5, 2006
6
0
125
Hallo. Ich suche eine komfortable Musik-Datenbank als Plugin für MP. Ich arbeite seit Jahren mit Winamp für die Musikverwaltung. Leider ist das für ein Media Center ungeeignet.. Gibt's so ein Plugin? Ne Suchfunktion wäre ja schonmal der wichtigste Anfang. Vlt noch nen HTTP-Frontend zur einfacheren Verwaltung, Anlegen von Playlists, etc..

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Eehhm, warum nicht das MP my Music Plugin? winamp speichert das doch alles brav in die id3 tags, oder? Also einfach einscanne, datenbank view wählen (Artist, Album, Year, Genre etc.) und loslegen. Ein "suche in alles" plugin ist in Development (gibt irgendwo einen thread dazu) aber wohl noch nicht fertig. Meine Erfahrung sagt aber: braucht mann nicht, mit der Fernbedienung gebe ich eh ungern text ein...

Bandit600

Portal Member
    December 5, 2006
    6
    0
    125
    mm... das my music plugin ist das das, was schon vorinstalliert ist?? und id3-tags werden auch schön gepflegt... und nen volltext-suche-plugin is schon ne nette sache... is bei winamp gold wert..

upspace

Portal Member
    October 19, 2005
    26
    0
    das ist ja wirlich ein joke. da hat mp eine datenbank die sowieso ein performance killer für eine solche anwendung ist... und dann nicht mal volltext suche über alle medien (epg, tv, mp3, video etc.) -> suche tv programme nach anfangsbuchstage. hehhehe. das zeigt mir von anfang an, dass das ganze mp projekt von ein grosser design scheiterhaufen ist. sorry, aber was soll ein media center (mit db) ohne gescheite suche.

das macht media center vieeeeel besser (anderes natürlich überhaupt nicht...)

Users who are viewing this thread

Top Bottom