Komme mit MediaPortal überhaubt nicht klar, bitte um Hilfe!!! (1 Viewer)

roflus

Portal Member
May 5, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: kA, war im Setup von der Homepage
MediaPortal Version: 1.0_RC1_Refesh (Das Setup von der Homepage)
MediaPortal Skin: BlueTwo Wide (default skin)
Windows Version: Windows Vista Ultimate x86 SP1
CPU Type: Intel Core 2 Duo E8200 (2x2,66Ghz)
HDD: 250GB SATA-II
Memory: 2GB DDR2-800 CL4 von OCZ
Motherboard: ASUS P5E-VM HDMI
Video Card: Intel(R) G35 Express Chipset Family
Video Card Driver: neuste Intel Treiber
Sound Card: Onboard Realtek HD
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: neuster Treiber von der Realtek Homepage
1. TV Card: TT-budget S2-3200 (BDA)
1. TV Card Type: DVB-S/DVB-S2 HDTV
1. TV Card Driver: neuste BDA
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion 430 Silver V2
Cooling:
Power Supply: 430w
Remote: Original Microsoft MCE Remote (Model: 1039)
TV: Samsung LE-32R81B
TV - HTPC Connection: HDMI


Tach,

Ich brauche hier mal dringend Hilfe mit MediaPortal, ich komm einfach nicht weiter und mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr...

Also folgende Probleme habe ich.


1. Ich hab die Original Microsoft MCE Fernbedienung (siehe oben) und möchte mit der "GreenButton" das MediaPortal anstadt dem VMC starten, also hab ich mir das "MCE Replacement Plugin" und "MPTray" geladen und installiert (ich hab es von diesem Post https://forum.team-mediaportal.com/162440-post3.html), aber danach ging die "GreenButton" überhaubt nicht mehr, jetzt hab ich beides wieder deinstalliert aber die "GreenButton" geht immer noch nicht, was mache ich falsch?

2. Ich bekomme das mit der Sat bzw. TV Einrichtung nicht hin, spätestens bei dem Schritt wo er mich danach frägt wieviele LNB's ich habe komme ich nicht mehr weiter, weil mir das Menü nicht richtig angezeigt wird, hier mal ein Screenshot



Wie man sehen kann fehlt da doch was, oder? Im darauf folgenden Menü (DiSEqC/Switch Einstellungen) scheint dann wieder alles da zu sein, aber dann in dem Menü wo man die Satelliten für die jeweiligen LNB's einstellen kann fehlt wieder einiges...

Wo liegt der Fehler?


So das wären die 2 Probleme die ich habe, jetzt hätte ich noch 2 Fragen, die sind aber beide Optional, ich möchte nur wissen ob es möglich ist, also folgendes:

1. Kann man eine Verknüpfung von DVBViewer Pro im MediaPortal adden?

2. Ist das integrierte TVProgramm von MediaPortal kompatibel mit Plugins wie z.b. Vplug, SC usw...?


So das wäre es im Allgemeinen erst mal, ich hoffe es gibt hier nen paar die mir schnell helfen können :)


mfg roflus



edit: So, das mit der "GreenButton" hab ich wieder hinbekommen, das VMC lässt sich wieder starten, aber leider bringt mir das nichts, weil ich ja das MediaPortal starten will und nicht das VMC...

Eigentlich wollte ich mir später nen schönen Film-Abend machen, aber so wird das nix....



edit2: Ich gebs auf, mittlerweile bin ich soweit das MediaPortal nicht mal mehr Videos richtig abspielt, ich weiß nicht mehr ob ich heulen oder lachen soll, und keiner kann helfen....

Naja, ich wechsle für heute erstmal wieder auf das VMC, vielleicht hat ja jemand bis morgen ne hilfreiche Antwort gepostet :)
 

Homer J. S.

Portal Pro
December 31, 2007
75
2
Nürburgring - Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo roflus.

Bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich MP 0.2.3.0 einsetze.


Zu deinen Fragen:

Kann man eine Verknüpfung von DVBViewer Pro im MediaPortal adden?

- Erste Möglichkeit wäre mit dem Plugin was schon bei MP (bei MP 1 bin ich mir nicht ganz sicher) dabei ist.
- Zweite Möglichkeit wäre mit dem Plugin: MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - MultiShortcut
-> Hilfe notwendig ?: [Guide] HTPC Software Installationsguide *ein erster Versuch* - Forum de Luxx


2. Ist das integrierte TVProgramm von MediaPortal kompatibel mit Plugins wie z.b. Vplug, SC usw...?

- Da es illegal ist, bekommst du keine Antwort darauf.
-> https://forum.team-mediaportal.com/...portal-policy-sattelite-cam-dvb-hacking-2438/

Gruß
Homer J. S.
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
ich würde dir raten, nicht die in mediaportal eingebauten einstellungen zu benutzen. Besser (und einfacher) ist es die externen programme wie "mediaportal configuration" und "tv-server configuration" für den tv-server zu verwenden.
 

roflus

Portal Member
May 5, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
Homer J. S.
Ok, danke das mit dem MultiShortcut schau ich mir gleich mal an :)

und zu Punkt 2., ok anscheinend unterstützt MediaPortal rein gar keine Sat Plugins, weil MDAPI aus Sicherheitsgründen nicht integriert wurde, aber naja, wie schon geschrieben, das ist für mich nur Optional, wenn es nicht geht dann brauch ich es auch nicht :)
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo roflus,

überprüfe doch mal was du eigentlich installiert hast. MP mit integrierter (alter) TV-Engine oder den TV-Server. Alle Einstellungen machst du schneller und besser, wie Troy schon schreibt, mit den Configurationen. Die Verknüpfungen hast du auf dem Desktop. Den TV-Server (TV-Engine 3) kannst du ohnehin nicht mit dem Einrichtungsassistenten konfigurieren. Wie da vorzugehen ist kannst du hier ab dem 3. Part sehen: MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - TV-Server Tutorial Videos

Luna96
 

roflus

Portal Member
May 5, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
Thx, aber leider funzt es nicht, die TV Server Config stürtzt andauernd ab.

Hier die Problemdetails:

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: setuptv.exe
Problemsignatur 02: 0.9.1.31214
Problemsignatur 03: 4808ca4c
Problemsignatur 04: System.ServiceProcess
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 47577e48
Problemsignatur 07: 9f
Problemsignatur 08: 109
Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Microsoft-Absturzanalyse


Ich hab mich aber an alles gehalten, ich bin die Video Guides von 1 bis 3 durchgegangen, aber immer wenn ich die TVServer Config öffnen will dann kommt zuerst diese Meldung "The Tv service is not running. Start it now?" und danach kackt es sofort ab :(

Windows Updates hab ich auch alle drauf und .Net Framework 2.0 und das Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) ist auch installiert...

Wo liegt der fehler? :confused:


edit: ok hab mal meinen HTPC neugestartet jetzt scheint es zu gehen, ich bin mal am Konfigurieren :)

edit2: so, ich bin jetzt fertig mit der Config, Sendersuche habe ich auch erfolgreich gemacht, aber jetzt kommt schon das nächste Problem, wenn ich jetzt MediaPortal starte, dort auf My TV gehe und dann einen Kanal einschalte dann kommt immer diese Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Graph konnte nicht gestartet werden" und das TVBild bleibt schwarz, was soll den jetzt das schon wieder für ein Problem sein?
 

roflus

Portal Member
May 5, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
so, ich hab jetzt soweit alles zum laufen bekommen, aber ich muß ehrlich sagen der integrierte TVClient von MediaPortal ist ja nicht so besonders, da nehme ich lieber meinen DVBViewer Pro als externes Sat Programm, nen Shortcut dafür konnte ich ja dank dem MultiShortcut in MediaPortal erstellen :)

Und das ich mit der "GreenButton" das MediaPortal starten kann hab ich jetzt auch hinbekommen, mit dem Tool VistaManager habe ich das VMC und die ehtray.exe deaktiviert und dann das Plugin bzw. den Hook MPTray installiert, klappt jetzt einwandfrei :)

Jetzt muß ich nur noch nen bisschen mit den Video Codecs und den Skins für MediaPortal rumspielen, welchen Video Codec würdet ihr für das MediaPortal empfehlen? Zur Zeit nutze ich ffdshow und haalis media splitter, gibts da noch was besseres? Ich schaue eigentlich alle Formate, also XviD/DivX, MPEG-1/MPEG-2, MPEG-4 AVC, HD MKV's usw...
 

Iwen

Portal Pro
August 14, 2007
464
32
Home Country
Germany Germany
Als Codec nehmen sehr viele PowerDVD 8 und ffdshow.
Was magst du denn nicht so am MP Client? Kann mir gar nicht vorstellen mit dem DVBViewer fernseh zu schauen.
 

roflus

Portal Member
May 5, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
Naja, ich finde halt der TVClient ist noch ziemlich unausgereift, die Umschaltzeiten sind mir zu lang, das EPG dauert teilweise auch zu lange und manchmal funktioniert es auch nicht richtig, das OSD gefällt mir überhaubt nicht, es wirkt alles ziemlich unstabil, MDAPI wird nicht unterstützt und allgemein der ganze Bedienkomfort kann überhaubt nicht mit DVBViewer Pro mithalten, meiner Meinung nach ist DVBViewer Pro immer noch der Ferrari was die Sat Programme angeht, das OSD ist sowas von genial gemacht und allgemein die ganzen Features die der DVBViewer Pro hat, da kann kein anderes Programm bzw. kein anderer Sat Receiver mithalten, nicht umsonst ist DVBViewer Pro das beliebteste Sat Programm :)


Kann mir gar nicht vorstellen mit dem DVBViewer fernseh zu schauen.

Dann hast du wahrscheinlich bis jetzt nur die kostenlose Version gehabt, die ist auch meistens bei den TechniSat Karten dabei, aber die 15€ Pro Version ist 100mal besser, wenn man die Pro einmal hat dann möchte man sie nicht mehr missen ;)
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Als Codec nehmen sehr viele PowerDVD 8 und ffdshow.
Was magst du denn nicht so am MP Client? Kann mir gar nicht vorstellen mit dem DVBViewer fernseh zu schauen.

Ich schon, auch wenn ich persönlich den TV Server nutze.
Der TV Server hat leider noch nicht die Qualität des DVB Viewers (Umschaltzeiten, Abstürze etc). Nur
ist mir das einbinden über Plugins zu nervig, deshalb lasse ich das.
Ich muss aber dazu sagen, der TV-S ist besser geworden, vielleicht wirds ja eines
Tages noch was.

Ich warte ja persönlich immer noch auf ein DVB-Viewer Plugin, so das man garnicht merkt, dass
der DVB-Viewer im MP läuft :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom