Komme nicht weiter. Benötige Hilfe. (1 Viewer)

Diddi04

New Member
July 11, 2017
1
0
62
Home Country
Germany Germany
Hallo

Habe MediaPortal installiert.
Habe das Antennenkabel angeschlossen.
Mein Computer hat eine AVer Media H 752 TV-Tuner Card.
Mein Tv Empfang ist Kabel. Unitymedia.
Leider findet MediaPortal keine Sender !
Wer kann mir weiterhelfen.
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,
    willkommen bei MediaPortal und hier im Forum.
    Du bist grundsätzlich hier schon richtig, wir helfen Neueinsteigern gern über die ersten Hürden.
    Nur lässt Deine Fehlerbeschreibung "MediaPortal findet keine Sender" so ziemlich jede Fehlerursache zu von "Antennenkabel nicht in die Dose gesteckt" über "kein Windows-Treiber für die TV-Karte installiert" bis "Senderscan mit unpassenden Einstellungen versucht" zu.
    Am besten ist es daher immer, wenn die Logdateien vollständig gepostet werden. Diese kannst Du mit dem MePo-Watchdog sehr komfortabel einsammeln und die resultierende zip-Datei hier hochladen.
    Und wenn Du dann noch die Systeminformationen in Deinem Forumsprofil so vollständig wie möglich ausfüllst und zur Anzeige freischaltest, damit wir nicht z.B. rätseln müssen, mit welchen Windows- und MePo- Versionen Du unterwegs bist, dann steht einer konkret auf Dein Problem abgestimmten Hilfestellung kaum noch etwas im Wege.

    Zwei Ansätze kann ich Dir aber auch ohne obige Informationen schonmal vorschlagen:
    • Du kannst mal die Suchfunktion oben rechts ausprobieren, es ist relativ wahrscheinlich, dass jemand ein ähnliches Problem schonmal hatte und es schon gelöst wurde.
    • Ich habe erfolglos versucht, Informationen für Deine TV-Karte zu ergoogeln. Der Hersteller kennt anscheinend keine "H 752", ich habe dort nur eine "Nova 757 T2" gefunden, deren Bezeichnung legt nahe, dass es sich um eine Karte für DVB-T2 handelt.
    Deshalb die Frage: Bist Du sicher, dass die Karte für unity.media geeignet ist, kannst Du bspw. mit der der Karte beiliegenden Software Programme empfangen? Und damit zusammenhängend: Hast Du für das Betriebssystem passende Treiber installiert, wird die Karte im Windows-Gerätemanager erkannt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom