Komplette Neuinstallation / Anfänger (1 Viewer)

Schween

New Member
July 9, 2008
1
0
Hallo,

bitte nicht schimpfen..... ich habe wirklich die Suchfunktion benutzt, konnte aber nicht alle meine Fragen lösen.
Deswegen ein neuer Thread, ich hoffe Ihr verzeit mir.. :oops:

Ich möchte meinen Fujitsu-Scaleo E (P4 3GHZ, 1024MB RAM, 500GB HDD, TechniSat SkyStar2 DVB-S) komplett neu aufsetzen und MediaPortal installieren. Dazu hätte ich ein paar Fragen (evt. auch dumme Fragen?:rolleyes:):

- als Betriebssytem sollte doch Win XP SP3 die beste Wahl sein, oder?

- soll ich die aktuellen Treiber für die TechniSat SkyStar2 DVB-S von der TechniSat-Webseite installieren oder gibt es für MP spezielle Treiber?

- wie sieht es mit dem orig. Scaleo Display aus, funzt es mit MP?

- werden noch irgendwelche ServicePacks bzw. Updates für die aktuelle MP-Version benötigt oder reicht es die aktuelle 1.0.0.0 RC1 zu installieren?

- brauche ich für die orig. Fujitsu-Siemens Scaleo IR Fernbedienug spezielle Treiber oder funzt die mit den orig. Treibern?


Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Schween
 

dakky

Portal Pro
June 17, 2008
159
4
Home Country
Germany Germany
- als Betriebssytem sollte doch Win XP SP3 die beste Wahl sein, oder?
hmm geschmackssache. ich hab vista ;) braucht mehr ressourcen, dafuer bessere energieverwaltung. allerdings bei 1024mb ram sollte xp wirklich die bessere wahl sein

- soll ich die aktuellen Treiber für die TechniSat SkyStar2 DVB-S von der TechniSat-Webseite installieren oder gibt es für MP spezielle Treiber?
hab shclicht und ergreifend die treiber der treibercd genommen. allerdings konnte ich die NICHT über die setup routine installieren sondern musste die treiber ueber den geraetemanger insten

- wie sieht es mit dem orig. Scaleo Display aus, funzt es mit MP?
sry keine ahnung

- werden noch irgendwelche ServicePacks bzw. Updates für die aktuelle MP-Version benötigt oder reicht es die aktuelle 1.0.0.0 RC1 zu installieren?
hab die svn genommen. finde die reagiert schneller als die RC1

- brauche ich für die orig. Fujitsu-Siemens Scaleo IR Fernbedienug spezielle Treiber oder funzt die mit den orig. Treibern?
auch keine ahnung



winke
dakky
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    - als Betriebssytem sollte doch Win XP SP3 die beste Wahl sein, oder?
    hab hier nur WinXP am laufen und keine Probleme

    - soll ich die aktuellen Treiber für die TechniSat SkyStar2 DVB-S von der TechniSat-Webseite installieren oder gibt es für MP spezielle Treiber?
    die Originaltreiber laufen hier problemlos
    - werden noch irgendwelche ServicePacks bzw. Updates für die aktuelle MP-Version benötigt oder reicht es die aktuelle 1.0.0.0 RC1 zu installieren?
    GeneralRequirements - MediaPortal Wiki Documentation

    dvb-hotfix ist EXTREM wichtig! :)



    Außerdem solltest zu zu Beginn
    • keine community Skins installieren
    • keine community Plugins installieren
    • keine zusätzlichen Codecs installieren, nutze MPV und MPA
    • Nero7 oder neuer falls vorhanden deinstallieren (das Ding installiert einen garstigen dvb-t Treiber)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom