Konfiguration Fernbedienung Hauppauge (1 Viewer)

malkowitz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 4, 2008
    22
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe ein Hauppauge Fernbedinung mit 34 Tasen. Diese funktioniert sehr gut. Nur eine Funktion bekomme ich nicht zum laufen:

Die Tasten Vol+ und Vol- (oder alternativ Skip forward Skip previous) möchte ich gerne nutzen um in einer Aufnahme (oder Timeshift) vor oder zurück zu springen (Skipstufen berücksichtigend).

Nun versuche ich den Dialog zur Konfiguration der Fernbedienung zu verstehen, um evtl. die Tasten zuordnen zu können. Die Tastenbezeichnungen habe ich verstanden. Aber dann geht es mit dem Unwissen schon los. Was bedeutet Layer. Und was bedeuten die vielen Begriffe, die ich dann in verschiedenen Kombinationen zuordnen kann.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung dazu. Oder gibt es eine logische Erklärung, damit ich die Sache verstehen kann?

Schon mal vielen Dank

malkowitz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 4, 2008
    22
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

hat niemand eine Idee, wo ich das nachlesen kann? Oder habe ich die Frage unverständlich formuliert?

luetty

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 15, 2008
    101
    6
    Westerwald/ Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

kann leider, mangels hauppauge fb, diesen Dialog nicht öffnen.
    Ich gehe aber davon aus, dass dieser ähnlich wie bei mce remote aufgebaut ist.

Also, die Tastenbezeichnungen hast Du ja schon erkannt.
    Danach kommt die Angabe Layer (Ebene), die kannst Du ertsmal auf "ALL" lassen.
    Unterhalb der Layers kommen Abhängigkeiten (Conditions), dadurch ist es möglich dass Du jenachdem was gerade MP macht oder welcher Screen gerade aktiv eine andere Aktion auszuführen.

Am besten Du guckst Dir mal die GUIDE-Taste an.
    Da haben wir 2 Abhängigkeiten.
    1. TVGuide und 2. "No Condition"
    Unterhalb TVGuide steht "Previous Menu" und "back.wav", unter "No Condition" steht "Window TVGuide" und click.wav.
    Im Klartext bedeutet dass wenn Du gerade den EPG ansiehst und drückst dann die Guide-Taste geht MP in das letzte Menü zurück und spielt das Soundfile back.wav. Bist Du irgendwo anders, wird der EPG aufgerufen (Window=Fenster) und click.wav rattert über den Lautsprecher. Macht ja schließlich keinen Sinn nochmal den EPG aufzurufen, wenn Du Ihn gerade anschaust :D.

Die Abhängigkeit "No Condition" greift immer für alles, was nicht mit einer anderen Abhängigkeit (im Beispiel TVGuide wird dargestellt) geregelt wird.

good luck!

malkowitz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 4, 2008
    22
    0
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Antwort. Das habe ich so weit verstanden. :)

Aber da gibt es noch einiges, das ich nicht verstehe:

Im Dialog für das Mapping gibt es eine Gruppe "Condition". Wenn hier der Radiobutton "Window" gesetzt ist, werden in der Listbox viele Otionen angezeigt, die ich nicht zuordnen kann.:confused:

Ähnlich geht es mir mit der Gruppe "Action". Dort führen die Radiobuttons "Action" und "Window" zu vielen mir unverständlichen Optionen.:confused:

Gibt es irgendwo eine Dokumentation dazu?

Users who are viewing this thread

Top Bottom