home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Konfiguration HTPC mit CPU-Kühler-Problem
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Ragendorf" data-source="post: 252258" data-attributes="member: 70882"><p>Hallo an alle,</p><p></p><p>ich schraube seit ca. 2 Wochen an meinem ersten HTPC. Habe in der Zeit etliche Stunden recherchiert und gesucht und habe mir so schon einige Teile zusammengesucht. </p><p></p><p>Als Gehäuse: Silverstone SG02-F Fotos: <a href="http://www.silverstonetek.com/products/p_photo.php?pno=SG02-F&area=de" target="_blank">http://www.silverstonetek.com/products/p_photo.php?pno=SG02-F&area=de</a></p><p></p><p>Als Prozessor: Athlon 64 X2 BE 2300 oder Athlon 64 X2 5000+ Black Edition (nehmen sich nicht viel vom Preis)</p><p></p><p>Board: Bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, auch beim Chipsatz bin ich mir noch nicht ganz einig. AMD 780G weil es halt ein ATI-Chipsatz ist (und ich AMD-/ATI-Fanboy bin *g*), oder aber Nvidia GeForce 8200 Chipsatz. Daran gefällt mir der Hybridpower-Modus, bei ATI soll das ja leider nicht funktionieren...</p><p></p><p>RAM: 2 GB sollten reichen. Wahrscheinlich OCZ, wobei das ja (fast) egal ist. </p><p></p><p>Als Festplatte: Samsung SpinPoint T166 HD501LJ 500 GB (soll schön leise sein) </p><p></p><p>Netzteil: Seasonic S12II-330HB 300 Watt mit 85% Energieeffizienz</p><p></p><p>und jetzt kommt das Problem: Wer sich das Datenblatt des Gehäuses genau anschaut, sieht, dass der CPU-Kühler nicht höher als 78mm sein darf. Damit fallen meine favorisierten Kandidaten wie Scythe Ninja Mini und Xigmatek HDT-S964 aus. </p><p></p><p>Kennt nun jemand einen wirklich leisen und guten CPU-Kühler, der eben die 78mm nicht überschreitet? Die Thermaltake Orb Reihe soll doch noch relativ laut sein (ich bin extremst lärmempfindlich *g*) und auch Zalman soll auch nicht die Granate sein. Einzige Alternative im Moment scheint der Original SilverStone NT06-Lite <a href="http://www.silverstonetek.com/products/p_photo.php?pno=nt06-lite&area=de" target="_blank">SilverStone Technology Co., Ltd - Designing Inspiration</a> zu sein.</p><p></p><p>Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag?</p><p>Danke für die Aufmerksamkeit und Mühe.</p><p></p><p>--Jens--</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ragendorf, post: 252258, member: 70882"] Hallo an alle, ich schraube seit ca. 2 Wochen an meinem ersten HTPC. Habe in der Zeit etliche Stunden recherchiert und gesucht und habe mir so schon einige Teile zusammengesucht. Als Gehäuse: Silverstone SG02-F Fotos: [url]http://www.silverstonetek.com/products/p_photo.php?pno=SG02-F&area=de[/url] Als Prozessor: Athlon 64 X2 BE 2300 oder Athlon 64 X2 5000+ Black Edition (nehmen sich nicht viel vom Preis) Board: Bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, auch beim Chipsatz bin ich mir noch nicht ganz einig. AMD 780G weil es halt ein ATI-Chipsatz ist (und ich AMD-/ATI-Fanboy bin *g*), oder aber Nvidia GeForce 8200 Chipsatz. Daran gefällt mir der Hybridpower-Modus, bei ATI soll das ja leider nicht funktionieren... RAM: 2 GB sollten reichen. Wahrscheinlich OCZ, wobei das ja (fast) egal ist. Als Festplatte: Samsung SpinPoint T166 HD501LJ 500 GB (soll schön leise sein) Netzteil: Seasonic S12II-330HB 300 Watt mit 85% Energieeffizienz und jetzt kommt das Problem: Wer sich das Datenblatt des Gehäuses genau anschaut, sieht, dass der CPU-Kühler nicht höher als 78mm sein darf. Damit fallen meine favorisierten Kandidaten wie Scythe Ninja Mini und Xigmatek HDT-S964 aus. Kennt nun jemand einen wirklich leisen und guten CPU-Kühler, der eben die 78mm nicht überschreitet? Die Thermaltake Orb Reihe soll doch noch relativ laut sein (ich bin extremst lärmempfindlich *g*) und auch Zalman soll auch nicht die Granate sein. Einzige Alternative im Moment scheint der Original SilverStone NT06-Lite [url=http://www.silverstonetek.com/products/p_photo.php?pno=nt06-lite&area=de]SilverStone Technology Co., Ltd - Designing Inspiration[/url] zu sein. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Danke für die Aufmerksamkeit und Mühe. --Jens-- [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Konfiguration HTPC mit CPU-Kühler-Problem
Contact us
RSS