Konfigurationsprobleme Netzwerkkarte / Senderliste (1 Viewer)

Evid

New Member
August 2, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Forumsmitglieder,

obwohl ich schon länge hier im Forum lese und selbstverständlich auch die Suchfunktion benutzt habe, habe ich keine Lösung zu meinem Problem hier im Forum gefunden. Deswegen schreibe ich mal einen neuen Thread.



Erst einmal ein paar Daten:

OS: WinXP SP3
Netzwerk: Zwei Netzwerkkarten
TV-Anbieter: Hansenet / Alice (mit Abo für "normale" Programme) -> IP-TV



Ich habe mit meinem System gleich zwei Probleme. Zuerst einmal versuche ich, in meinem System zwei Netzwerkkarten zu betreiben. Dies ist (meiner Ansicht nach) notwendig, um einerseits das TV-Programm von Alice zu empfangen und andererseits auf das Internet zugreifen zu können.
Sobald ich jedoch die Netzwerkkarte für das TV-Programm aktiviere, kann ich mit der anderen Netzwerkkarte nicht mehr auf das Internet zugreifen. Anders rum ist es ebenfalls problematisch. Wenn zuerst die Netzwerkkarte für das TV-Programm aktiv war und zusätzlich die für das Internet aktiviert wird, ist kein Zugriff auf das TV-Programm möglich.

Ich habe bereits versucht, in Windows (Netzwerkverbindungen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen) die Reihenfolge zu verändern, jedoch ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich in Mediaportal die IP angegeben, die zu der Netzwerkkarte gehört, die für das TV-Programm zuständig ist. Gib es dafür eine andere Lösung? Oder ist Windows dazu nicht fähig?


Zum zweiten Problem: Sofern nur eine Netzwerkkarte aktiv ist, funktioniert das TV-Programm einigermaßen: Es werden alle öffentlichrechtlichen Sender empfangen. Den privaten Sendern verweigert das Programm (?) den Dienst, obwohl diese mit VideoLAN empfangbar sind.
Habe ich da eine falsche Konfiguration? Wenn ja, wie kann man die zugehörigen Einstellungen rausfinden, wenn man Sender manuell eingeben will? Ich habe nur die IP-Adressen der Sender.



Für Hilfen bin ich sehr dankbar. Schon mal danke im Voraus :)




Viele Grüße

Evid
 

Evid

New Member
August 2, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Mittlerweile habe ich es geschafft, mich gleichzeitig zum Internet und zum AliceTV-Programm zu verbinden (keine Ahnung wie).


Nun erwartet mich jedoch ein neues Problem:

Per VLC kann ich mir die AliceTV Programme ansehen, per Mediaportal jedoch nicht. Er findet keine Signale für die angegebenen IPs. Die Firewall habe ich zum Testen deaktivert (Windows) und deinstalliert (Zonealarm).

Hat jemand evtl. dafür eine Lösung?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom