Konflikt mit BitDefender / ein paar Fragen (1 Viewer)

Kundesbanzler

New Member
July 24, 2006
2
0
125
Hallo,

ich hab mir auch mal das MediaPortal angeschaut und muss sagen, respekt!

Mir ist ein kleines Problem aufgefallen und zwar benutze ich die AntiViren-Software BitDefender 8 und immer wenn sie aktiv ist, lässt sich das Mediaportal nicht starten, dh. es passiert nichts außer dass der BD wie in Rage Prozessorlast schluckt. Wenn man ihn dann deaktiviert wird das MediaPortal sofort gestartet.
Der BD ist schon eine recht aggressive Software, für Installationen von Treibern oder ähnlichem hab ich den immer aus, damit der diese nicht schrottet, aber mit üblichen Programstarts hatte ich nie Probleme.

Wo ich schon mal dabei bin, kann ich gleich mal ein paar andere Fragen loswerden.
1. Ich hab ein MS Digital Media Pro Keyboard mit Sondertasten für Mediensteuerung (Play, Stopp ... ). Kann ich die im MP nicht benutzen? Oder gibt es eine andere Möglichkeiten, die Wiedergabe zu kontrollieren, wenn das Portal im Tray ist. Hab in der Konfiguration und auch bei den PlugIns geschaut, aber bin irgendwie nicht so recht weitergekommen.
2. Das MP benutze ich im Moment (noch etwas sinnloser Weise) nur für Musik, DVDs usw. hab aber vor mir bald eine Terratec Cinergy T2 zuzulegen, vor allem wegen dem Remote Controle Editor. Arbeitet die problemlos mit dem Portal zusammen und kann man auch die Fernbedienung gut benutzen? Oder würde mir jmd eher einen anderen Tuner empfehlen?(USB)
4. Und wie arbeitet das Portal mit 16:10 Monitoren zusammen? Kann es die Schirm-Fläche da auch noch sinnvoll nutzen?

Danke für alle Antworten :)

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Zu 2.:
    Hab die T2 von Terratec in Betrieb, allerdings nicht die Fernbedieung. Die USB-Box läuft mit Mediaportal einwandfrei. Wie es um Fernbedienungsunterstützung ausschaut, weiß ich also nicht, weil ich da eine andere Fernbedienung mit MP benutze.
    zu 4.:
    Mediaportal kann frei skaliert werden, was die Oberfläche angeht. Die Oberfläche kann positioniert und in X/Y-Richtung gezommt werden etc.. Probleme würde es bei der Bewegungsfreiheit glaube ich erst geben, wenn ein Display rund wäre ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom