home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
...krieg ich das irgendwie hin ???
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1045598" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das wird an der dafür viel zu schwachen CPU des Servers scheitern. Man braucht im Server normalerweise so gut wie überhaupt keine CPU Leistung. Aber beim Streamen auf aMPdroid müssen die Videos in Echtzeit recodiert werden. Das braucht massig CPU Leistung, die der Turion nicht bereit stellt. Musik und Bilder sind kein Problem, aber Videos, das klappt nicht. Für Videos braucht es schon einen der ganz großen aktuellen AMD Desktop CPU oder einen Intel Core i Prozessor...</p><p>Nochmal, das betrifft nur das streamen auf Smartphone, Tablet oder Android Stick. Nutzt man MP "normal", dann brauchen die Videos nicht umcodiert werden und der Turion langt wieder problemlos aus.</p><p></p><p></p><p>Die HD4200 sollte aber ausreichen, da muss eine andere Voraussetzung nicht erfüllt sein.</p><p></p><p></p><p>Stimmt. Hat keine MP1 Version...</p><p></p><p></p><p>Ist sie definitiv nicht. USB ist nur ein fauler Kompromiss, wenn es um Tuner geht. Die Tevii Single Tuner Karten sind ganz OK, die Dual Tuner eher nicht so. (Eigene Erfahrung, beides) Ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich dir garantieren, das dir sehr schnell ein einziger Tuner nicht mehr ausreicht. Und da dein Server nur eine Karte eingebaut bekommen kann, sollte das dann doch eine Dual Tuner Karte sein.</p><p></p><p></p><p>Spulen ist so oder so problematisch. Es gibt nicht viele (Software-) Player, die das tatsächlich hin bekommen. Schon gar nicht bei HD (h264) Material. Ich habe mir das Spulen schon vor vielen Jahren abgewöhnt. Die Skip Stufen von MP (oder auch XBMC, WMC) gefallen mir sowieso viel besser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1045598, member: 109222"] Hi. Das wird an der dafür viel zu schwachen CPU des Servers scheitern. Man braucht im Server normalerweise so gut wie überhaupt keine CPU Leistung. Aber beim Streamen auf aMPdroid müssen die Videos in Echtzeit recodiert werden. Das braucht massig CPU Leistung, die der Turion nicht bereit stellt. Musik und Bilder sind kein Problem, aber Videos, das klappt nicht. Für Videos braucht es schon einen der ganz großen aktuellen AMD Desktop CPU oder einen Intel Core i Prozessor... Nochmal, das betrifft nur das streamen auf Smartphone, Tablet oder Android Stick. Nutzt man MP "normal", dann brauchen die Videos nicht umcodiert werden und der Turion langt wieder problemlos aus. Die HD4200 sollte aber ausreichen, da muss eine andere Voraussetzung nicht erfüllt sein. Stimmt. Hat keine MP1 Version... Ist sie definitiv nicht. USB ist nur ein fauler Kompromiss, wenn es um Tuner geht. Die Tevii Single Tuner Karten sind ganz OK, die Dual Tuner eher nicht so. (Eigene Erfahrung, beides) Ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich dir garantieren, das dir sehr schnell ein einziger Tuner nicht mehr ausreicht. Und da dein Server nur eine Karte eingebaut bekommen kann, sollte das dann doch eine Dual Tuner Karte sein. Spulen ist so oder so problematisch. Es gibt nicht viele (Software-) Player, die das tatsächlich hin bekommen. Schon gar nicht bei HD (h264) Material. Ich habe mir das Spulen schon vor vielen Jahren abgewöhnt. Die Skip Stufen von MP (oder auch XBMC, WMC) gefallen mir sowieso viel besser. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
...krieg ich das irgendwie hin ???
Contact us
RSS
Bottom