home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
...krieg ich das irgendwie hin ???
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1045924" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>MP Klient besser nicht deinstallieren. Denn ohne den Klienten klappt das Installieren von TV Server Plugins nicht. Das Installationsprogramm für die MP Plugins benötigt einiges von den MP Klient Kernkomponenten, deswegen ist es bei einer reinen Server Installation nicht dabei und man kann keine MPE1 Pakete installieren. Da bestimmt einige Plugins in Frage kommen werden (BackupSettings oder TVWishlist z.B.) sollte man einfach den Klient mit installieren und dann links liegen lassen. So hab ich das auf meinem TV Server auch gemacht. </p><p></p><p>Das Installieren auf WHS ist allerdings so oder so ziemlich umständlich, da die Server OS nicht für Multimedia ausgelegt sind und Microsoft einiges weggelassen hat, was auf einem "normalen" Server sowieso nicht benötigt wird, aber für den TV Server und erst recht für den Klient gebraucht wird. Deswegen wird WHS auch nicht als unterstütztes OS geführt. Man kann es mit Fummelei ans laufen bekommen, einfacher ist es aber immer mit einem Desktop OS wie Win7. Besonders für Anfänger ist WHS eher eine ungünstige Wahl. Im Fall des Falles musst du dich mal durchs Forum wühlen. Es gibt einige Threads dazu. Und genau deswegen startet dein MP auch nicht.</p><p></p><p>Zum SAT Kabel.... Sofern noch ein Anschluss am LNB bzw Multiswitch frei ist oder frei zu machen geht, kann man für 2 Tuner problemlos mit einem Kabel und einem <a href="http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=stacker%2Fdestacker&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=36031936910&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=166227964481873732&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_46ay4noysu_e" target="_blank">Stacker/Destacker</a> auskommen. Das Ganze ist vollständig Transparent und funktioniert mit jedem SAT Tuner. </p><p></p><p></p><p>So weit mir bekannt ist die Tevii tatsächlich die günstigste DVB-S2 Karte am Markt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1045924, member: 109222"] Hi. MP Klient besser nicht deinstallieren. Denn ohne den Klienten klappt das Installieren von TV Server Plugins nicht. Das Installationsprogramm für die MP Plugins benötigt einiges von den MP Klient Kernkomponenten, deswegen ist es bei einer reinen Server Installation nicht dabei und man kann keine MPE1 Pakete installieren. Da bestimmt einige Plugins in Frage kommen werden (BackupSettings oder TVWishlist z.B.) sollte man einfach den Klient mit installieren und dann links liegen lassen. So hab ich das auf meinem TV Server auch gemacht. Das Installieren auf WHS ist allerdings so oder so ziemlich umständlich, da die Server OS nicht für Multimedia ausgelegt sind und Microsoft einiges weggelassen hat, was auf einem "normalen" Server sowieso nicht benötigt wird, aber für den TV Server und erst recht für den Klient gebraucht wird. Deswegen wird WHS auch nicht als unterstütztes OS geführt. Man kann es mit Fummelei ans laufen bekommen, einfacher ist es aber immer mit einem Desktop OS wie Win7. Besonders für Anfänger ist WHS eher eine ungünstige Wahl. Im Fall des Falles musst du dich mal durchs Forum wühlen. Es gibt einige Threads dazu. Und genau deswegen startet dein MP auch nicht. Zum SAT Kabel.... Sofern noch ein Anschluss am LNB bzw Multiswitch frei ist oder frei zu machen geht, kann man für 2 Tuner problemlos mit einem Kabel und einem [URL='http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=stacker%2Fdestacker&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=36031936910&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=166227964481873732&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_46ay4noysu_e']Stacker/Destacker[/URL] auskommen. Das Ganze ist vollständig Transparent und funktioniert mit jedem SAT Tuner. So weit mir bekannt ist die Tevii tatsächlich die günstigste DVB-S2 Karte am Markt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
...krieg ich das irgendwie hin ???
Contact us
RSS
Bottom