Kühler für CPU (1 Viewer)

earp66

Portal Member
November 27, 2010
6
0
Hi,
Habe durch einen Arbeitskollegen günstig die Teile für einen HTPC erwerben können. Was nicht dabei war, war ein Kühler
für die CPU (Intel i5-760). Welcher Kühler mit einem leisen Lüfter kann (soll) ich nehmen ? Ich habe ca. 12 cm Platz nach
oben im Gehäuse (Silverstone LC13-E).
Eine 2. Frage: Es war auch ein temperaturgeregelter Lüftereinschub (AeroCool Touch 1000) dabei. Es sind 4 Temperaturfühler
vorhanden. Diese sind am Ende mit Plastikröhrchen versehen. Da ich so ein Teil noch nie verbaut habe: müssen diese
Röhrchen entfernt werden (sind sie nur als Schutz vorhanden), oder müssen sie drauf bleiben ?
Es wäre nett, wenn mir von Euch geholfen werden kann.

Gruss Mike
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Kühler für CPU

Wie wär es mit dem Scythe Ninja Mini

In der neuesten Revision ist der auch für Deinen Prozessor geeignet:

Kompatibilität:
Intel®:
Sockel 478
Sockel T / LGA775
Sockel LGA1156
Sockel LGA1366

AMD®:
Sockel 754
Sockel 939
Sockel 940
Sockel AM2
Sockel AM2+
Sockel AM3


Gruß

Barney
 

earp66

Portal Member
November 27, 2010
6
0
AW: Kühler für CPU

Hi Barney
Danke für Deine Antwort. Er wäre absolut für mein Vorhaben geeignet. Das Problem ist nur, dass ich den Kühler nirgendwo bekomme. Er ist zwar bei vielen gelistet,
aber nicht lieferbar.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten ?

Gruß
Mike
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Kühler für CPU

Das ist ja dumm. Wollte mir den evtl. auch besorgen. Scheint es in Deutschland nicht mehr zu geben.
Alternativ gäbe es noch den Scythe Big Shurikan

Da Dein Prozessor jedoch 95 Watt TDP hat, wäre der wohl zu klein.

Was ist denn mit dem Original Boxed Kühler? Mesit sind die gar nicht mal so schlecht.
Auf meinem in die Tage gekommenen E6750 läuft auch ein Boxed Kühler. Und die CPU ist noch auf 3,2Ghz übertaktet.


Gruß

Barney
 

earp66

Portal Member
November 27, 2010
6
0
AW: Kühler für CPU

Hi,
Versuch macht klug. Habe den Big Shurikan mal bestellt, obwohl ich glaube, dass ich räumliche Probleme bekommen werde. Naja, irgendwann muss ich mal anfangen.
Ich hab zwar auch den boxed Kühler, aber der PC steht dann im Wohnzimmer und die boxed Kühler haben die Angewohnheit immer lauter zu werden.

Gruß
Mike
 

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: Kühler für CPU

Für ein Wohnzimmer ist der Big shuriken bestens geeignet.
So extrem sind die CPUs ja nicht belastet. Meine lauft meist unter 1ghz.
Von daher sollte der doch reichen.
 

Coder2k

Portal Pro
August 19, 2009
76
4
Hamburg / Waterkant
Home Country
Germany Germany
AW: Kühler für CPU

Hi,

also ich bin mit dem Big Shuriken voll und ganz zufrieden, habe 2 Stück davon. Ist zwar ziemlich breit aber schön flach.

Einmal auf einem AMD 4850e in einem Silverstone GD04 und einen aufm Core i5 750 in einem Silverstone SG02. Mit dem 750er zock ich und hab keine Temp. Probleme.

Gruß Coder
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Kühler für CPU

Coder2k:
Hast Du den Original Lüfter drauf? Wie laut wir der unter Vollast? da der Ninja Mini nicht zu bekommen ist, überlege ich mir den Boxed (Wird tatsächlich mit der Zeit lauter) gegen einen Shuriken zu tauschen.

Gruß

Barney
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Coder2k

Portal Pro
August 19, 2009
76
4
Hamburg / Waterkant
Home Country
Germany Germany
AW: Kühler für CPU

barney13

Meine Grafikkarte ist lauter, gut da ist aber auch das Lager kaputt. Ich würde sagen den hört man nicht, kann ich gerne noch mal verifizieren wenn ich die Tage mein Mediacenter aufschraube.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom