Kurzanleitung MyFilms! (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community!

    Da ich in der letzten Zeit des öfteren darauf angesprpchen wurde, hier eine Kurzanleitung für MyFilms!

    Voraussetzung ist ein bereits installierter und angelegter "Ant Movie Katalog"! Soweit mir bekannt ist, funktioniert MyFilms auch mit dem DVDProfiler; damit kenne ich mich aber nicht aus!

    Zum Ant Movie Katalog:

    1. Im Feld URL den lokalen Pfad zum Film eingeben! Bei .avi, .mpg oder .mkv-Dateien zur Filmdatei direkt, bei auf HD gespeicherten DVDs zur VTS_01_0.ifo:



    Bei Movies auf 2 Discs (MultiPart-Movies) erstelle ich eine Playlist Datei (.m3u), auf die ich im Feld URL verweise! Hier im Screenshot seht ihr die Special Edition" von Sakrileg auf 2 Discs:



    Die .m3u Playlist-Datei hat folgendes Format:

    #EXTM3U
    #EXTINF: Der Da Vinci Code - Sakrileg Disc 1
    E:\Video\Der Da Vinci Code - Sakrileg\Disc 1\VIDEO_TS\VTS_01_0.IFO
    #EXTINF: Der Da Vinci Code - Sakrileg Disc 2
    E:\Video\Der Da Vinci Code - Sakrileg\Disc 2\VIDEO_TS\VTS_01_0.IFO

    Eine weitere Möglichkeit soll es bei MultiPart-Movies sein, im Feld URL die einzelnen Filmdateien mit einem Semikolon zu trennen.


    2. Export des "Ant Movie Katalogs" als .xml!
    Datei -> Exportieren -> XML -> Exportieren -> Dateiname.xml







    So das war es dann schon im "Ant Movie Katalog"!


    Nun zum MyFilms Plugin!

    Die neueste Version von MyFilms herunterladen. Heute (24.02.2009) ist gerade Version 4.8.0 aktuell, aber Vorsicht, funktioniert noch nicht mit allen Skins. Aktuelle Infos im Original-Thread. Sollte die neue Version mit eurem Skin nicht funktionieren, müsst ihr auf die Version 4.5 ausweichen, die aber noch nicht so viele Features bietet, trotzdem aber gut funktioniert!
    Eigentlich ist das Plugin selbsterklärend, aber auf einige Dinge gehe ich kurz ein:

    1. "Configuration Name" muss ausgefüllt sein.
    2. Im Feld "Catalog-File" gebt ihr den Pfad zu eurem soeben exportierten Ant Movie Katalog ein!  
    3. Im Feld "Ant Item for Storage File Info" gebt ihr nun bitte URL ein!



    4. Klick auf Safe, dann sollte dieser Dialog erscheinen:



    Grundsätzlich war es das jetzt! Interessant sind noch die neuen Reiter (nicht in Version 4.5) Grabber, Picture und Logos! Im Reiter Grabber kann man noch einen Info-Grabber einstellen (z.B. IMDB.com), in Picture die Unterstützung von Fan Art aktivieren, wobei das Fan Art-Bild exakt den gleichen Namen haben muss wie der Film! In MP sollte das ganze dann in etwa so aussehen:



    Sicher ist diese Anleitung bei weitem nicht vollständig, sollte aber helfen das Plugin in seinen Grundfunktionen zum laufen zu bringen!

    Beste Grüße
    Helios
     

    Attachments

    • Kurzanleitung_MyFilms.pdf
      30.7 KB

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Boxxer!

    Kurze Nachfrag:
    Warum muss im Feld URL (Ant Movie Cat.) denn der Dateipfad angegeben werden? Bei mir ist dort ein Link zur imdb.com drinn.

    Muss nicht generell, nur in dem von mir beschriebenen Fall! Die Felder müssen halt sowohl im "Ant Movie catalag", wie auch im Plugin korrespondieren. Ich kann auch selbstverständlich auch andere Felder nutzen, nur müssen sie halt korrespondieren, und im oben beschriebenen Fall ist es halt das Feld "URL""

    Gruß
    Helios
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Muss ich dort alles mit der Hand eingeben bei Ant Movie Katalog.
    Alle Infos, Titel, Bilder usw, wenn ja, werd ich ja Alt dabei.
    Ich habe nichts gefunden, wo er die Infos selber rausfindet zb aus den film Namen.
    Den Film kann ich in der URL schon angeben, aber dann ist halt alles Blank erstmal.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Habe sogar im Forum von Ant Hersteller gesucht und auch google, aber dazu finde ich zwar tausende von Eintäge,
    aber imo nicht das was dazu passt.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Habs mit AMCUpdater gestern dann auch gefunden ;)
    Was mir aber noch aufgefallen ist.
    Ich benutze die OFDB.xml statt der imdb.xml weil die OFDB bei Deutschen mehr findet.
    Bei den Film Infos gibt es aber ein Problem, er macht nur zwei Zeilen Infos und endet dann mit ....
    Wenn ich mir den OFDB Link ansehe zu diesem Film, sehe ich das auch OFDB bei 2 Zeilen aufhört mit ....
    Man müsste dann auf weiter Klinken um den kompletten Text zu sehen, lässt sich das irgendwie einstellen das er den kompletten Text benutzt ?

    Gibt es eine Möglichkeit das MyFilm im normalen MP Skin dabei ist, also diese im WideScreen bei der Auswahl einblenden zu lassen ?
    Man sieht ja leider nur Video, Photos, Musik und Mein TV (die Bunten Figuren links nach rechts) im Home Screen.

    Erst wenn ich die Ansicht umstelle so das keine Figuren angezeigt werden, und die Schrift von oben nach unten gezeigt wird, sehe ich Film.
    Aber die Ansicht ist weniger toll.
    Aber ich vermute das ist Fix so und kann nicht geändert werden ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom