Kurzbericht FloppyDTV S/CI (Premiere läuft!) (1 Viewer)

jaetho

New Member
August 10, 2005
4
0
124
Hallo,

habe heute mein FloppyDTV S/CI bekommen. Läuft 1a. ;D
Habe das Alphacrypt-CAM mit Premiere (S2) Karte. Alle Premieresender werden
wunderbar decodiert.

Mit aktuellem BDA Treiber keine Probleme.

Die Floppy-Version ist im übrigen Baugleich mit der FireDTV Version.
Im Prinzip ist die FireBox lediglich in ein 3,5" Laufwerk gequetscht worden.

Anmeldung erfolgt als FireDTV und im Gerätemanager steht ebenfalls FireDTV.
Mediaportal erkennt es auch als FireDTV Version.

Ein Problem gibt es allerdings!

Innerhalb der Portale können nicht die Nebenstreams ausgewählt werden.
Z.B. sieht man bei Sport nur die Portalseite, man kommt nicht auf die unter Programme.

Werde gleich mal versuchen, ob man die PID's manuell als Programm anlegen kann.
Allerdings wird das nicht bei Direkt klappen, da hier immer mit variablen PID's gearbeitet
wird.

Werde aber weiter berichten.....

Gruß
Jaetho

armin22

New Member
July 18, 2005
4
0
124
Hallo,

Dein Topic lässt ja hoffen. Ist ja genau die Antwort, die ich auf meine Frage vor einigen Wochen erhofft hatte.
Habe mal ein wenig nach der Karte gesucht. Gibt es das Teil auch irgendwo günstiger als für 189 Euro?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Armin

jaetho

New Member
August 10, 2005
4
0
124
Hallo Armin,

bis jetzt habe ich es nur bei digital-everywhere und overclockers gesehen.
allerdings finde ich das angebot bei digital-everywhere ganz gut (DTV+alphacrypt).

Hatte noch ein Alphacrypt in der Schublade liegen.

Folgende Mängel (in kombi mit Mediaportal) habe ich bisher festgestellt/behoben.

- Jugendschutz (Premiere)
Mediaportal meldet keine Abfrage beim Jugendschutz, daher kein Bild.
Über BDA Treiber kein Zugriff auf CAM-Menü zum deakivieren.
Meine Lösung:
CAM und Smartkarte in "normalen" Receiver und hierrüber den JS deaktivieren.

Dann läuft es unter Mediaportal.

- Sport Portal:

Das Sportportal selber läuft, allerdings versuche ich im Moment die einzelnen Optionen
zu aktivieren.

Habe schon alle Daten der Optionskanäle geloggt und per Hand in MP eingetragen.
(Wizard sowie Database direkt) Sie werden nicht helle.
Scheinbar stimmt etwas mit der Kommunikation zwischen CAM und MP nicht.

Problem tritt nur bei Sendern auf, die er nicht beim Suchlauf findet.
(was bei den Mutifeed Kanälen normal ist)

Laut Log stellt er zwar die Frequenz um, aber eine Abfrage ? fehlt.

Wenn ich von Hand einen Sender manuell eintrage, der gleich ist mit einem in der
Datenbank geht, geht er offen. (z.B. Sport Portal). Auf gleichem Entry andere
SID, PID, etc. Nichts geht.

Aber ich arbeite dran.

Gruß
Jaetho

armin22

New Member
July 18, 2005
4
0
124
Hallo und danke für die Info.

Mit den Multifeed-Kanälen kommen die meisten "TV-Programme" (darf ich es so nennen :) ) leider nicht klar. Währe schön, wenn Du weiter von Deinen Versuchen und Deinen bestimmt einstellenden Erfolg berichten würdest.

Ich bin am überlegen, ob ich mir das FloppyDTV S/CI noch kaufen soll?! Ein Alphacrypt TC habe ich ja. Ich besitze z. Zt. eine Technotrend Budget-CI, bei der vom Mediaportal leider das CI nicht angesprochen werden kann.
Andererseits, wollte ich die MPEG4 Entwicklung bei Premiere abwarten um dann evtl. eine passende Karte zu kaufen. Denn DVB-S2 (mpeg4) wird das FloppyDTV S/CI wohl nicht mehr empfangen können (geschweige von evtl. neuen Karten die nicht vom Alphacrypt unterstützt werden).

Ich denke aber, dass ich mir die Karte trotzdem ordern werde, da die Bauform deutlich besser ist für mein HTPC. Dann habe ich den Kartenschlitz nach vorne heraus und nicht wie bisher hinten am Gehäuse.

lup2904

New Member
February 1, 2007
3
0
Hallo!

habe ebenfalls die FireDTV - S Karte und bin absolut zufrieden. (Hatte zuvor Terratec 1200 S und Pinnacle PCTV Sat). Neben der Qualität gefallen mir auch vor allem die Umschaltzeiten zwischen den Kanälen. Dies geht praktisch so schnell wie mit einem herkömmlichen-Receiver.
Ein Problem ist mir noch aufgefallen: Immer wenn ich aus dem Hibernate aufwache bekomme ich eine Exception der folgenden Art:
"System.Data.DataException: Invalid 'Key' node inside constraint named: Relation1.
                     ......
at MediaPortal.RemoteControls.FireDTVRemote.Init(IntPtr hwnd)
at MediaPortal.InpuDevices.Init()
"
Beheben läßt sich dies indem ich MP durch den PVRScheduler vor dem Hibernate komplett schließen lasse.
Das ist somit nicht weiter störend und tut der Lösung keinen Abbruch, mich würde nur interessieren, ob es ein Einzelschicksal ist, oder nicht...

lG Lucas

Markor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

gibt es für das Problem mit den Portalseiten bei Premiere eine Lösung? Ich schaue zwar nicht oft die Direkten...aber ab und zu möchte man doch schon einen Film ordern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom