Kurze Frage zur Installation (1 Viewer)

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen was genau die Einstellung bewirkt die sich hinter der Installationsfrage "Do you want to watch HDTV with Mediaportal?" verbirgt?

    Bitte nicht falsch verstehen!

    Ich verstehe die Frage aber welche Einstellung wird verändert wenn ich "no" auswähle?

    Gruß
    Daniel
     

    WhyTea

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort!

    Leider hilft mir das dann auch nicht weiter! :(

    Aber vielleicht fällt ja Dir oder jemand anders ja noch was dazu ein.
    Mein Hauptmediaportal findet Ihr unter My System. Dort ist auch der TV-Server installiert. Und eine DVB-S karte also kein HDTV.

    Nun würde ich gerne auf einem zweiten MP den TV-Stream sehen. Das klappt soweit auch aber scheinbar ist das System (1,4 Ghz P3-s mit 512MB, Radeon 9250) zu langsam. Da da sBild bei schnellen Bewegungen ruckt. CPU-Last geht dabei auch auf 100% rauf. Das verwundert mich allerding das es Problemlos DVDs und Divx/Xvid-Files abspielen kann.

    Gibt es noch Einstellungsmöglichkeiten oder muss ich mich damit abfinden?
    Spielt die Grafikkarte eine Rolle beim TV-Stream gucken (ich weis ja das die 9250 keine echte DX9-Karte ist)?

    Gruß
    Daniel
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom