Kurze Frage zur Installation (1 Viewer)

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen was genau die Einstellung bewirkt die sich hinter der Installationsfrage "Do you want to watch HDTV with Mediaportal?" verbirgt?

    Bitte nicht falsch verstehen!

    Ich verstehe die Frage aber welche Einstellung wird verändert wenn ich "no" auswähle?

    Gruß
    Daniel
     

    WhyTea

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort!

    Leider hilft mir das dann auch nicht weiter! :(

    Aber vielleicht fällt ja Dir oder jemand anders ja noch was dazu ein.
    Mein Hauptmediaportal findet Ihr unter My System. Dort ist auch der TV-Server installiert. Und eine DVB-S karte also kein HDTV.

    Nun würde ich gerne auf einem zweiten MP den TV-Stream sehen. Das klappt soweit auch aber scheinbar ist das System (1,4 Ghz P3-s mit 512MB, Radeon 9250) zu langsam. Da da sBild bei schnellen Bewegungen ruckt. CPU-Last geht dabei auch auf 100% rauf. Das verwundert mich allerding das es Problemlos DVDs und Divx/Xvid-Files abspielen kann.

    Gibt es noch Einstellungsmöglichkeiten oder muss ich mich damit abfinden?
    Spielt die Grafikkarte eine Rolle beim TV-Stream gucken (ich weis ja das die 9250 keine echte DX9-Karte ist)?

    Gruß
    Daniel
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Das Plugin hat @morpheus_xx zuletzt noch einmal angepasst. Es ist definitiv noch nicht vollendet. Wäre gut, wenn er etwas zu den Test Ergebnissen sagt und wie was noch möglich ist.
    Das Plugin hat @morpheus_xx zuletzt noch einmal angepasst. Es ist definitiv noch nicht vollendet. Wäre gut, wenn er etwas zu den...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    9
    Views
    446
    • Locked
    @Patrik-See: meine Meinung, ich hoffe jetzt noch auf dieses neue Skin. Es sieht auf den Screenshots so aus, als sei es strukturierter. Die Art und Weise wie die Einstellungen gemacht werden finde ich auch nicht so gut (wie bei Kodi, das muss wohl so wenn man es am Client mit der FB machen will, ich fand das alte Configtool...
    @Patrik-See: meine Meinung, ich hoffe jetzt noch auf dieses neue Skin. Es sieht auf den Screenshots so aus, als sei es...
    Hallo zusammen, war jetzt eine zeitlang inaktiv. Nun dachte ich mir ich schau mal was es neues gibt und update ggf. mein MP2 mal...
    Replies
    42
    Views
    3K
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte, das seine Computer in der "Netzwerkumgebung" erscheinen. Denn das geht auch heute (unter Win 10) immer noch nur per SMB 1 und der "Master Browser List". Das gibt selbst Microsoft zu, (siehe hier) ohne...
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte...
    Hallo, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Vom MePo1 kommend, habe ich mir auf einem neuen Win10 pro 64, jetzt zum ersten Mal...
    Replies
    6
    Views
    772
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    863
    Hallo mrbonsen, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Sorry das ich mich erst heute melde aber ich bin erst jetzt dazu gekommen das Problem näher zu untersuchen. Leider war von mir oben beschriebene Problem tatsächlich keine einstellungsproblem sonder ein Fehler in meinen MediaPortal Backup. Auf dem Backup was ich auf mein neusten...
    Hallo mrbonsen, erstmal vielen Dank für deine Antwort! Sorry das ich mich erst heute melde aber ich bin erst jetzt dazu gekommen...
    Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem nutze ich auf meinem neuen Media Center Client meine aktuelle MediaPortal...
    Replies
    2
    Views
    1K
    Top Bottom