home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Testudo" data-source="post: 634278" data-attributes="member: 60072"><p><strong>AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte</strong></p><p></p><p>Ich habe eine Einzelplatzinstallation (TV-Server und MediaPortal auf dem gleichen Rechner = SingleSeat?). Zusätzlich laufen auf anderen PCs Clients, die über LAN / WLAN auf den TV-Server zugreifen. Derzeit geht es aber in erster Linie um die Einzelplatzinstallation. Erst wenn diese richtig läuft mache ich mich an die Konfiguration der Clients.</p><p>Am Zugriff auf den Timeshiftbuffer habe ich nichts geändert, also 'Default' der MediaPortal-Installation. Geht das auf einem Einzelplatzsystem überhaupt?</p><p>Kannst Du mir erklären was UMC ist? Ich finde gerade keine Definition dazu.</p><p></p><p>Ich habe noch etwas in Verdacht. Aus Unwissenheit habe ich bei beiden Tuner der Cine S2 einen Sendersuchlauf gemacht und dann jeweils die gewünschen Sender auf auf beide Karten gemappt. Vielleicht war dies zuviel des Guten. Laut <a href="https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/dual-twin-dvb-s-karte-einfach-konfigurieren-84114/" target="_blank">Luna96</a> reicht es aus, wenn ich den Sendersuchlauf nur auf einem Tuner mache um die Ergebnisse dann auf beide Tuner zu mappen. Vielleicht pollt da bei mir noch was gegeneinander rum. Ist nur ein Verdacht. Zur Nachweisführung fällt mir da keine andere Möglichkeit ein, als die Konfiguration nochmals zu machen.</p><p></p><p>EDIT:</p><p>Habe doch was geändert. Der Timeshiftbuffer ist nicht im Default-Verzeichnis. Das MediaPortal habe ich auf meiner System-Partition (1.HDD) installiert und der Timeshiftbuffer ist auf der zweiten HDD. Beide HDDs laufen im AHCI-Mode. Performance-Probleme bezüglich der HDDs sollte es also keine geben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Testudo, post: 634278, member: 60072"] [b]AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte[/b] Ich habe eine Einzelplatzinstallation (TV-Server und MediaPortal auf dem gleichen Rechner = SingleSeat?). Zusätzlich laufen auf anderen PCs Clients, die über LAN / WLAN auf den TV-Server zugreifen. Derzeit geht es aber in erster Linie um die Einzelplatzinstallation. Erst wenn diese richtig läuft mache ich mich an die Konfiguration der Clients. Am Zugriff auf den Timeshiftbuffer habe ich nichts geändert, also 'Default' der MediaPortal-Installation. Geht das auf einem Einzelplatzsystem überhaupt? Kannst Du mir erklären was UMC ist? Ich finde gerade keine Definition dazu. Ich habe noch etwas in Verdacht. Aus Unwissenheit habe ich bei beiden Tuner der Cine S2 einen Sendersuchlauf gemacht und dann jeweils die gewünschen Sender auf auf beide Karten gemappt. Vielleicht war dies zuviel des Guten. Laut [URL="https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/dual-twin-dvb-s-karte-einfach-konfigurieren-84114/"]Luna96[/URL] reicht es aus, wenn ich den Sendersuchlauf nur auf einem Tuner mache um die Ergebnisse dann auf beide Tuner zu mappen. Vielleicht pollt da bei mir noch was gegeneinander rum. Ist nur ein Verdacht. Zur Nachweisführung fällt mir da keine andere Möglichkeit ein, als die Konfiguration nochmals zu machen. EDIT: Habe doch was geändert. Der Timeshiftbuffer ist nicht im Default-Verzeichnis. Das MediaPortal habe ich auf meiner System-Partition (1.HDD) installiert und der Timeshiftbuffer ist auf der zweiten HDD. Beide HDDs laufen im AHCI-Mode. Performance-Probleme bezüglich der HDDs sollte es also keine geben. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte
Contact us
RSS