home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Testudo" data-source="post: 638988" data-attributes="member: 60072"><p><strong>AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p></p><p>Ende letzte Woche (22./23.Juli 2010) hat Digital Devices einen neuen Treiber veröffentlicht (Version 1.4.5.57).</p><p></p><p>Historie:</p><p>Ich berichtete bereits, dass ich auf meinem System mit den letzten Treibern eine sehr hohe Systemauslastung bei HDTV hatte. Eine klare Antwort hierzu konnte ich von Digital Devices nicht bekommen. Lediglich mit dem "alten" Treiber, Version 1.3.3.20, war meine Systemauslastung auf einem erträglich niedrigen Maß (20-60%).</p><p>Desweiteren habe ich bei HDTV Klötzchenbildung (Artefakte) und Ruckeln. Diese Artefakte kommen immer unmittelbar nach dem Umschalten auf einen HDTV-Sender und verschwinden dann aber gleich wieder. Nach einer undefinierbaren (sehr unterschiedlichen) Zeit kommen die Artefakte wieder, werden stärker und verschwinden dann nicht mehr. Da Hilft nur umschalten oder etwas zurückspulen. Das Thema ist hier im Forum bekannt und derzeit scheint es noch keine allgemeingültige Lösung zu geben.</p><p></p><p>Was hat sich nun getan?</p><p>Ich installierte den neuen Treiber (1.4.5.57). Meine Systemauslastung hat sich gegenüber dem "alten" Treiber (1.3.3.20) <strong>nicht </strong>verändert! Also 20-60%.</p><p>Beim Umschalten zu einem HDTV-Sender gibt es am Anfang keine Artfakte mehr. Generell ist die Artefakt-Bildung wesentlich geringer geworden. Nun kann ich beispielsweise verschiedene Codecs verwenden. Zuvor lief bei mir nur der DivX-Codec brauchbar. Bei anderen Codecs waren die Artefakte bisher so stark und häufig, dass das nicht zu gebrauchen war.</p><p>Norbert Auge (Digital Devices) meinte mal, dass Artefakte am Codec und der verwendeten Software liegen. (Ich berichtete bereits.) Das ist also nicht ganz richtig.</p><p>Laut change log hat Digital Devices an der Firmware für die PCIe-Schnittstelle "rumgeschraubt".</p><p>Da war wohl ein Bug drin.</p><p></p><p>Also mit dem neuen Treiber gibts weniger Bildfehler bei HDTV. Weg ist das Problem damit leider noch nicht, aber einen Schritt näher zum perfekten Media-PC.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Testudo, post: 638988, member: 60072"] [b]AW: Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte[/b] Hallo! Ende letzte Woche (22./23.Juli 2010) hat Digital Devices einen neuen Treiber veröffentlicht (Version 1.4.5.57). Historie: Ich berichtete bereits, dass ich auf meinem System mit den letzten Treibern eine sehr hohe Systemauslastung bei HDTV hatte. Eine klare Antwort hierzu konnte ich von Digital Devices nicht bekommen. Lediglich mit dem "alten" Treiber, Version 1.3.3.20, war meine Systemauslastung auf einem erträglich niedrigen Maß (20-60%). Desweiteren habe ich bei HDTV Klötzchenbildung (Artefakte) und Ruckeln. Diese Artefakte kommen immer unmittelbar nach dem Umschalten auf einen HDTV-Sender und verschwinden dann aber gleich wieder. Nach einer undefinierbaren (sehr unterschiedlichen) Zeit kommen die Artefakte wieder, werden stärker und verschwinden dann nicht mehr. Da Hilft nur umschalten oder etwas zurückspulen. Das Thema ist hier im Forum bekannt und derzeit scheint es noch keine allgemeingültige Lösung zu geben. Was hat sich nun getan? Ich installierte den neuen Treiber (1.4.5.57). Meine Systemauslastung hat sich gegenüber dem "alten" Treiber (1.3.3.20) [B]nicht [/B]verändert! Also 20-60%. Beim Umschalten zu einem HDTV-Sender gibt es am Anfang keine Artfakte mehr. Generell ist die Artefakt-Bildung wesentlich geringer geworden. Nun kann ich beispielsweise verschiedene Codecs verwenden. Zuvor lief bei mir nur der DivX-Codec brauchbar. Bei anderen Codecs waren die Artefakte bisher so stark und häufig, dass das nicht zu gebrauchen war. Norbert Auge (Digital Devices) meinte mal, dass Artefakte am Codec und der verwendeten Software liegen. (Ich berichtete bereits.) Das ist also nicht ganz richtig. Laut change log hat Digital Devices an der Firmware für die PCIe-Schnittstelle "rumgeschraubt". Da war wohl ein Bug drin. Also mit dem neuen Treiber gibts weniger Bildfehler bei HDTV. Weg ist das Problem damit leider noch nicht, aber einen Schritt näher zum perfekten Media-PC. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Kurze Vorstellung und Hinweis, Allnet DVB CineS2 ist MediaPointer Karte
Contact us
RSS