Lange Umschaltzeiten mit FloppyDTV (1 Viewer)

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hallo,

hab mir eine FloppyDTV besorgt, undläuft auch alles ganz gut, bis auf lange Umschaltzeiten: Es dauert bis zu 10 Sekunden bis MP den Kanal wechselt, Weiss jemand woran das liegt? Mit der Hauppauge PVR-150 hab ich diese Probleme nicht

CPU: Athlon XP 2700+
Arbeitsspeicher: 768 MB Infenion
Motherboard Chipsatz: Via KT600
Grafikkarte: NoName Geforce 6200
Video Codec: Intervideo Codec
Audio Codec Typ: Intervideo Codec
TV Karte 1: Floppy DTV
TV Karte 1 Treiber: aktuellsten
TV Karte 2: Hauppauge PVR-150
TV Karte 2 Treiber: den aktuellesten

MediaPortal Version: 0.2.0.4
MediaPortal CVS Version: --
Windows Version (Service Pack): XP Prof. SP2

Schrauber

Portal Pro
April 22, 2004
221
5
49
Germany
Nimm mal den MPV und MPA Codec als Decoder. Mit den Intervideo-Codecs braucht meine auch länger.

Ansonsten kannst Du noch schauen, das PID-Filtering aktiviert ist. Alternativ, wenns schon aktiv ist, versuch mal es zu deaktivieren.

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Habs gestern abend nochmal versucht, Decoderwechsel hat nichts gebracht, die PID-Filterung hats gebracht.

Free to Air Programme wechseln jetzt in 2Sek. Was noch etwa slänger braucht ist ein Wechsel von Free zu verschlüsselten Pay-TV

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Wie lange dauert denn FreeTV->PayTV? Könnte an Einstellungen im CAM liegen. Wenn in einem Alphacrypt z.B Originale PMT lesen aktiviert wird, so kann das das Umschalten um zehn Sekunden verzögern...
    Hier dauert es natürlich auch länger, weil ja erstmal mit der Entschlüsselung begonnen werden muss, aber dennoch bleibt die Umschaltzeit unter drei Sekunden (bei aktiviertem TS).

Users who are viewing this thread

Top Bottom