Last.FM funktioniert bei mir nicht (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
738
35
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo,
ich habe MP 1.0.0.0 RC4 und das Skin XFace. Habe jetzt von der Plugin Last.FM gehört und was es alles kann. Und möchte es nun gern in MP zum laufen bringen. Aber es klappt nicht. In Mediaportal unter der Funktion "Mein Last.FM" erscheinen die Button "Start/ wechsele Stream", "tag", "friends" und "scrobbeln aktivieren". Drücke ich nun auf den button "starte/ wechsele stream", tut sich nichts. Klicke ich den button "tag" an und trage dort "rock" ein, tut sich auch nichts. was mache ich falsch?
Habe hier natürlich schon die SuFu benutzt, komme aber nicht weiter. In den Plugins habe ich natürlich Audioscrobbler enabled, dort auch mein usernamen und mein passwort eingetragen. Auf der Registerkarte "Live data" gibt es unter anderem die Registerkarten "Neighbours", "suggestions", "top artists" usw. Wenn ich bei diesen Registerkarten den "Refresh" Button drücke, zieht sich scheinbar der Audioscrobbler von meinem Last.FM Konto aus dem Internet Informationen runter. Z.B. wird auf der Registerkarte "Top artists" nach drücken des Buttons "Refresh" die Interpreten Gerry Rafferty und Steve Winwood angezeigt. Jedes mal, wenn ich nun dieses Audioscrobbler Setup Fenster mit "OK" verlasse und dann wieder öffne, sind alle Informationen wie z.B. die Interpreten Gerry Rafferty weg. Ist das korrekt so? Das Plugin "Last.FM" habe ich in der MP Konfiguration natürlich auch enabled.

Kann mir einer helfen?

Grüße olli14
 

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    Country flag
    1. xface ist für die 1.0 final stark überarbeitet worden. vielleicht solltest du vom RC4 auf 1.0 updaten, ggf. auch xface.
    2. friends geht nur, wenn du bereits einige freunde auf der last.fm web-Seite hast. Für tags musst du zunächst auf deiner last.fm seite über internet ein paar lieder selbst taggen. diese tags erscheinen dann in mp (jedenfalls war es früher so. vielleicht kann man jetzt auch frei tags eingeben, dann ist das problem vielleicht nr. 1)
    3. gibt es nicht auch den stream recommended? Der funktioniert aber nur, wenn du schon einige lieder über last.fm gescrobblet hast.

    tomtom
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    738
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,
    es liegt am Skin. Mit dem BlueWide und z.B. Indigo Skin klappt es. Ich muß sagen, dieses Last.FM ist super. Hatte sowieso vor, auf die MP 1.0 Final umzusteigen. Vielleicht funktioniert Last.FM bei XFace 1.7. ja wieder.
    Danke für eure Hilfe.

    Grüße olli14
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    738
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,
    ich hatte mich zu früh gefreut. Last.FM funktioniert zwar unter MP 1.0 Final und XFace 1.7. Das Problem ist jedoch, daß nach wenigen gespielten Songs keine weiteren Songs mehr gespielt werden.
    Wie kommt das?

    Grüße olli14
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type failed:0x91000001 Kennt jemand diesen Fehler. Auf dem Singleseat funktioniert das.
    in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type...
    Ich habe noch ein weiteres Problem. Seit langer Zeit läuft mein SingleSeat problemlos. Nun wollte ich einen weiteren Client...
    Replies
    1
    Views
    153
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich diesen usb stick an irgendeinem PC einstecke funktioniert MP1 sowie MP2 nicht der TV server funktioniert nur die Oberfläche lässt sicht nicht mehr bedienen alle anderen Programme funktionieren (auch Kodi) habe...
    habe jetzt herausgefunden warum MP1 hängt habe einen USB stick für einen gamepad eingesteckt EasySMX PC Controller sobald ich...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    2
    Views
    379
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand testen will, kann ich daraus einen Installer erstellen. Dann wissen wir zumindest, ob wir eine funktionierende Basis haben.
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    4
    Views
    369
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
    Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
    Replies
    0
    Views
    288
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    1K
    Top Bottom