last.fm-RadioTime-Rockstar -Wer macht das rennen ? (1 Viewer)

Welches Streamplugin zum Musik hören nutzt ihr ?

  • Radio Time

    Votes: 6 46.2%
  • last.fm

    Votes: 5 38.5%
  • Rockstar

    Votes: 1 7.7%
  • anderes Plugin

    Votes: 1 7.7%

  • Total voters
    13

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    ich wollte mal eine Umfrage starten. Da es ja jede menge solcher streaming Plugins gibt, wollte ich mal fragen, welche euer Favorit ist. Wenn ihr ne kurze Begründung mit schreiben könntet warum oder ihr noch nen ganz anderes nutzt, würde ich mich freuen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: last.fm-RadioTime-Rockstar -Wer macht das rennen ?

    Ich benutze RadioTime.. finde damit alle Sender die ich suche, es ist recht einfach zu konfigurieren und ist mit der BETA nochmal verbessert worden. Muss aber auch gestehen, dass ich LastFM noch gar nicht ausprobiert habe. Soll wohl auch nicht schlecht sein.
     

    stombart

    Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: last.fm-RadioTime-Rockstar -Wer macht das rennen ?

    Ich nutze Last.FM + RadioTime, finde allerdings, dass sich die beiden DIenste schlecht direkt miteinander vergleichen lassen.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: last.fm-RadioTime-Rockstar -Wer macht das rennen ?

    Kann man mit Last.FM überhaupt normale Radiostationen wie BigFM, SWR3 usw hören?
     

    stombart

    Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: last.fm-RadioTime-Rockstar -Wer macht das rennen ?

    ne geht glaub nicht.
    Last.fm ist eher sowas wie personalisiertes Radio, zeichnet die eignen Hörgewohnheiten auf und bietet darauf basierend dann streams an.

    z.b. spiele ähnliche Lieder wie Interpret xy, oder Lieder mit Tag HipHop oder Lieblingslieder von Freunden oder "Nachbarn" usw usw
    Nachbarn sind Leute die ähnliche Hörgewohnheiten wie ich sie habe.
     
    O

    OL_1973

    Guest
    AW: last.fm-RadioTime-Rockstar -Wer macht das rennen ?

    ich nutze auch RadioTime, da ich die von mir favorisierten Sender dort über die Webseite anlegen kann.

    Leider funktionieren nicht alle wie gewünscht (muss ich noch mal drüber).

    Ansonsten genau das, was ich mir wünsche.

    Last.FM habe ich auch schon benutzt. Ist aber nicht so ganz das was ich mir vorstelle. Es stimmt, dass einem Streams angeboten werden von Titeln, die seinen Hörgewohnheiten entsprechen, bzw. man kann hier nach Interpreten, Musikrichtungen etc. suchen und auswählen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom