Laufwerk automatisch schließen (1 Viewer)

Rasputin

Portal Pro
January 13, 2009
290
2
Home Country
Germany Germany
hi,
ich habe eine etwas spezielle Frage.
Mein PC zieht beim Neustart automatisch das Laufwerk ein, wenn es offen war.
Früher haben meine PCs auch das Laufwerk eingezogen wenn sie runtergefahren wurden.
Diese würde ich gerne wieder aktivieren, denn es ist etwas lästig den HTPC nochmal
anzumachen nur weil ich immer zu doof bin dsa Laufwerk vorher zuzumachen ;)
 

Stardust09

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2009
    22
    2
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Laufwerk automatisch schließen

    Hi,

    wäre mir neu, wenn man so etwas explizit im BIOS angeben könnte.

    Es gibt Programme, welche ein Laufwerk, meist das Standard-CD/DVD-Laufwert, öffnen oder schließen. So etwas müßte man dann mit einen Programm kombinieren, welches das Herunterfahren erkennt. Hab im Internet hierzu das ein oder andere gefunden.
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Okay dann werde ich mich mal umgucken.
    Was hast du als Suchparamter z.b. eingegeben?
    Weil ich habe dazu nicht wirklich was gefunden.
     

    Stardust09

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2009
    22
    2
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Laufwerk automatisch schließen

    Hi,

    hab jetzt nochmals gesucht und dabei ein nettes Tool bei Heise gefunden. Heißt "CD Tray Pal". Laut Beschreibung kann das wohl beides, nämlich beim Herunterfahren gleich den bzw. die Laufwerksschlitten zurückfahren.
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde es sofort testen.
    SUper!:D vielen dank!
    Also das Forum is schon gut man bekommt ratz fatz kompetente hilfe.
    Werde mal meine erfahrungen posten.
     

    Stardust09

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2009
    22
    2
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Laufwerk automatisch schließen

    Hi,

    auf Deine Rückmeldung bin ich gespannt. Fürs Danke schön gibt es auch einen "Thanks"-Button und falls es Probleme gibt, schreib ich Dir so was halt mal.
     

    Rasputin

    Portal Pro
    January 13, 2009
    290
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Wunderbar.
    Das Programm funktioniert klasse, genau was es soll. Macht nach wunsch die Klappe auf und Zu und man kann sogar Hotkeys
    vergeben.
    Klaro ich drück sofort den Knopf.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom