Lautstärke in Werbeblöcken automatisch verringern/anpassen (1 Viewer)

redzodiak

Portal Member
August 20, 2008
44
0
Tulln
Home Country
Austria Austria
Hallo!
Bin relativer Neuling, aber zumindest hab ich schon mal ein MP System, das nicht abstüzt und soweit stabil läuft (trotzdem hab ich noch paar Kinderkrankheiten).

Ich würde gerne wissen, wie ihr das gelöst habe, es geht um die Werbeblöcke im LiveTV! Diese sind (von Sender zu Sender unterschiedlich) viel zu laut, im Vergleich zu dem Film, den man gerade guckt. Immer wenn die WErbun gkommt, z.B. auf Pro7 mit AC3 Ton, hebs mich regelrecht aus dem Sessel, meine Nachbarin bekommt nen SChock und mein Leopardengecko verliert fast seinen Schwanz :eek:

Ist es irgendwie möglich, diese Lautstärke in den Werbeblöcken anzupassen, ohne das dann der eigentliche Filmgenuß darunter zu stark leidet? Hat MP schon was in der Art integriert, oder gibts ein Tool, Plugin, externes Programm, womit man das regeln kann? Nen Filter vielleicht, oder ein Setting im AC3FIlter?

Ich verwende wie schon erwähnt den AC3Filter, dann noch den Haali Media Splitter, ffdshow... Wobei, bei LiveTV, gibts ja kein ffdshow postprozessing, also wird das wohl nichts bringen, da was einzustellen, oder sehen ich das falsch? Bin mir sicher, das man das irgendwie lösen kann - will nicht glauben, das dieses Problem soinst niemanden auf den Wecker geht *g* :)

lg,
Red Zodiac
 

redzodiak

Portal Member
August 20, 2008
44
0
Tulln
Home Country
Austria Austria
Bussiebaer

Danke für den Tip - ich hbs gleich mal geteste, und so wie es aussieht klappt es auch! Konnt es gestern aber nur kurz auf Pro7 teste, und da wars ganz ok!
Aber wenn ich von sagen wir mal RTL2 auf Premiere 1 wechsle, dann ist es immer noch so, das RTL2 um einiges lauter kommt, als Premiere1 (wegen AC3 Ton bei Premiere und normalen mpeg2 Ton bei RTL vermute ich mal).

Lässt es sich im AC3Filter denn auch einstellen, das generell ALLE Sender automatisch in der Lautstärke angepasst werden, oder wenigstesn der Lautstärkenunterschied nicht so gravierend ist?

Ach ja, die Settings in AC3Filter - falls mal wer sucht und nciht findet was man woi einstellt wie ich:

AC3Filter Optionen/Einstellungen öffnen --> letzter Reiter anwählen (weiß gran ned wie der nun hieß) --> Dort dann unten auf Automatic Gain" ein Hakerl setzen und die beiden Werte anpassen. Ich habs im Moment auf 70/50 eingestellt und die Unterschiede bei der Lautstärke wenn Werbung kommt auf Sendern wir RTL2, Tele5 usw wo kein AC3 Ton ausgegeben wird ist jetzt ganz angenehm angepasst. Na dann, Happy Setting! :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom