home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Lautstärke und Vista
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ajens" data-source="post: 291785" data-attributes="member: 60362"><p>Hallo,</p><p></p><p>hier nun nochmal die Lösung in deutscher Sprache.</p><p></p><p>Der Trick ist wirklich, das in der Konfiguration der Scale ( Sorry, sitze am falschen Rechner und habe den deutschen Ausdruck nicht da) auf Vista und Control auf Wave stehen muss.</p><p></p><p>Falls das nicht funktioniert, muss die Datei "c:\programdata\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.xml" umbenant werden.</p><p>VORICHT: Die gesammte Konfiguration muss neu durchgeführt werden !!!</p><p></p><p>Das hat bei meinen ersten Versuchen auch nicht geklappt, bis ich bemerkte das irgendwie das Konfigurationsprogramm mehrfach im Speicher vorhaden war, so das die alte Konfiguration sofort wieder hergestellt wurde. Ein Neustart nach dem umbenennen der Datei hat geholfen.</p><p></p><p>Jetzt kann ich zumindest auf 1 Ausgang die Lautstärke steuern ( Ich habe einen SPDIF und einen HDMI Ausgang ). Das scheint immer der Ausgang zu sein, der aktiv ist, wenn ich Mediaportal starte. Also habe ich alles auf SPFIF umgestellt, der Verstärker muss also immer laufen, wenn ich mit dem HTPC etwas mache.</p><p></p><p>Ich hoffe es hilft.</p><p></p><p>Andre</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ajens, post: 291785, member: 60362"] Hallo, hier nun nochmal die Lösung in deutscher Sprache. Der Trick ist wirklich, das in der Konfiguration der Scale ( Sorry, sitze am falschen Rechner und habe den deutschen Ausdruck nicht da) auf Vista und Control auf Wave stehen muss. Falls das nicht funktioniert, muss die Datei "c:\programdata\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.xml" umbenant werden. VORICHT: Die gesammte Konfiguration muss neu durchgeführt werden !!! Das hat bei meinen ersten Versuchen auch nicht geklappt, bis ich bemerkte das irgendwie das Konfigurationsprogramm mehrfach im Speicher vorhaden war, so das die alte Konfiguration sofort wieder hergestellt wurde. Ein Neustart nach dem umbenennen der Datei hat geholfen. Jetzt kann ich zumindest auf 1 Ausgang die Lautstärke steuern ( Ich habe einen SPDIF und einen HDMI Ausgang ). Das scheint immer der Ausgang zu sein, der aktiv ist, wenn ich Mediaportal starte. Also habe ich alles auf SPFIF umgestellt, der Verstärker muss also immer laufen, wenn ich mit dem HTPC etwas mache. Ich hoffe es hilft. Andre [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Lautstärke und Vista
Contact us
RSS
Bottom