LAV Filter

Discussion in 'Codecs' started by driver140771, June 10, 2011.

  1. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo, ich benutze seit kurzem den LAV Filter und alles läuft auch sehr gut aber wo kann ich die Einstellugen für z.B. LAV Audio ändern? Der Filter hat leider kein Tray-Icon wie andere Filter und in MePo gibt es keine "rechte Maustaste > Filter" wie im MPC-HC.

    Danke im Voraus.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: LAV Filter

    Du könntest ihn entweder im MPC-HC konfigurieren. Oder du lädst nen ganzen Graph in Graphstudio und klickst dann auf den LAV Audio Decoder.
     
  4. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Danke Holzi, ich habe die Einstellungen im MPC-HC gemacht.
    Währe nicht schlecht wenn der Filter auch ein Tray-Icon hätte :) Werde ich mal im Doom9 Tread dazu posten.

    Noch was:
    Habt Ihr schon mal den LAV CUVID Decoder getestet?

    LAV CUVID | 1f0.de – open-source in a closed world

    Läuft bei mir super und das Bild ist einen Tick besser als beim Microsoft-Codec.

    Geht natürlich nur mit NVIDIA!!!

    Viele Grüße
     
    • Like Like x 1
  5. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: LAV Filter

    Hab im HTPC ne ATI, aber der Laptop hat ne GeForce 9600M GT mit 512MB RAM. Da werde ich es vielleicht mal testen. Ist aber nur für HD Material oder? (h.264, VC1 usw..)
     
  6. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nein, macht auch bei SD ein super Bild :)
     
  7. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: LAV Filter

    Ich hab den auchmal installiert und bin begeistert. Das Bild bei SD ist wirklich besser als bei dem MS Codec und mind, genauso gut wie der Cyberlink. Bei HD kann ich keinen Unterschied zum Cyberlink feststellen, also auch super. Damit bräuchte man dann beim SAF keine Unlocked Version mehr. Guter Tip driver140771. Danke. :)
     
  8. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich benutze dazu auch noch den LAV Audio Decoder aus dem LAV Filter.

    Auch dieser Audio Decoder läuft super.
     
  9. Palm_Maniac
    • Premium Supporter

    Palm_Maniac MP Donator

    Joined:
    June 1, 2005
    Messages:
    1,238
    Likes Received:
    117
    Gender:
    Male
    Location:
    Gießen, Hessen
    Ratings:
    +222 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: LAV Filter

    Jetzt, nach einem Tag mit dem Video-Codec noch ein positiver Punkt. Ich hatte immer bei SD-Sendern mit gelegentlichen Rucklern zu kämpfen, weshalb ich immer auf das neuste SAF gebaut habe. Jetzt, mit dem LAV alles weg, vorbei, finito. Es läuft so butterweich bei SD und HD wie bei nem normalen Sat-Receiver. Das ich das noch erleben darf... Nach all der langen Zeit mit MP und der Hoffnung, das es mit dem nächsten Update, mit dem nächsten SAF besser wird. Endlich geschafft. 2 Clients, 2mal sporadische Ruckler, und jetzt 2mal das perfekte ruhige Bild. Für mich ist dieses Paket aus Audio und Video der heilige Gral der Codecs. Was für ein Glück, das ich ne Nvidia-Karte habe und ihn nutzen kann. :)

    Für mich ist es DER Punkt gegen ATI und für Nvidia und CUDA.

    Hach, bin ich begeistert. Nochmal vielen Dank für diesen obergenialen Tip. Du kannst meines ewigen Dankes sicher sein, driver. :)
     
  10. Lemmi11

    Lemmi11 Portal Member

    Joined:
    July 12, 2009
    Messages:
    38
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Ich hab jetzt auch mal SAF6 drauf und ich habe ein Problem mit dem LAV Filter.

    Ich will ne Blueray und guck deutsch dts an. Ich starte MPC-HC. und wähle den Stream aus.
    (ICh habe einen Receiver der nur Dolby Digital unterstützt, bei saf5 wurde das DTS signal immer in DD umgewandelt und
    am Receiver auch als DD 3+2 angezeigt.)

    Jetzt bekomm ich nur PCM (48khz). Das war unter FFDshow Audio Decoder nicht der Fall. Passtrough wurde nur AC3 ausgewählt.
    Wo liegt mein Einstellungsfehler?

    :confused:

    Achso bei COdecs steht bei AC3 Bitstreaming und bei dts steht PCM dort mit 6ch, wobei aber nur 2 am Receiver kommen. ISt übrigens SPDIF verbunden der PC und Receiver....


    Super jetzt wieder gar nix mit Blueray unter Mepo, PAsskey macht zwar frei aber unter Mepo wird kein Blueray erkannt und kann auch nicht über "Disc abspielen" gestartet.
    Das sind so Momente wo ich mir denk, jetzt knallste das Ding am MOnd und kaufst Dir einfach nen Blueray Player, sch** auf Datenbanken usw....
    :((((
     
  11. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: LAV Filter

    Hallo Lemmi, hier geht es um den LAV-Filter und nicht um die Probleme die SAF und damit auch ffdshow mit sich bringt.

    Ich habe mich schon lange entgültig von SAF getrennt und benutze nur noch LAV:

    LAV-Splitter:
    http://files.1f0.de/lavf/LAVFilters-0.29.exe

    hier ist auch der Audio-Decoder dabei den ich benutze.

    Und als Video-Codec benutze ich:
    http://files.1f0.de/cuvid/LAVCUVID-0.8.exe

    Wie weiter oben schon geschrieben, beides hier zu finden:
    1f0.de – open-source in a closed world | Comments, Storys and Updates about open-source and my work in it

    und so sind meine Einstellungen in MePo:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab gerade gesehen, dass Du eine ATI Grafikkarte hast. Da geht der Codec leider nicht :-( Aber nimm doch einfach dem Windows-Codec :)
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!