LCD Anzeige (1 Viewer)

PowderK

Portal Member
February 15, 2008
11
0
Hy habe folgendes Problem!

Ich benutze die aktuelle version von Media Portal und würde nun gerne die Informationen auf meinem LCD Display anzeigen. Ich bin wie i diesem Tread beschrieben vorgegangen

https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/c-all-enhancing-lcd-themes-official-thread-8705/

leider wird mir im LCD Studio das plugin nicht angezeigt. (Aktiviert ist es bereits)

Bin jetzt mit meinem Latein am ende!

Hat jemand eine Iddee oder gibt es noch eine andere möglichkein die Informationen auf einem LCD Display anzuzeigen?

Ich habe übrigend folgendes Display "KS0108 kompatibles GLCD Display"

Danke für jede Antwort

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Oder aber das CybrDisplay Plugin.
Hat den Vorteil, dass es unabhängig vom verwendeten SVN funktioniert, über einen erweiterten Funktionsumfang verfügt und auch neuere LCD-Typen unterstützt.

das scheint die weiterentwicklung des external display zu sein, sieht zumindest genau so aus.
bringt aber beim ks108 keine vorteile. im gegenteil, der property browser funkt. nicht und
die display emulation gib's auch nicht. die ist schon mal ganz hilfreich beim ausprobieren,
wenn man so wie ich am test-rechner kein display hat.

ned_flanders

Portal Pro
December 17, 2007
88
2
Detmold
Home Country
Germany Germany
Jap, das ist eine Weiterentwicklung bzw. Auslagerung des External Display Plugins.
Die Sache mit dem nicht funktionierenden Property Browser war mir natürlich nicht bewusst.
Gegebenenfalls könntest Du CybrMage bei Interesse mal darauf und auf die fehlende Display Emulation ansprechen. In der Regel implementiert er benötigte Funktionen gerne.

Gruß,
Stefan

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich fürchte dafür sind meine englisch kenntnisse nicht ausreichend.:(
für die funktion muss man das ja auch nicht unbedingt haben.
jedenfalls läuft bei mir das ks108-display ohne probleme mit dem external display von mp,
und man braucht sich nicht extra ein anderes plugin einbauen.

PowderK

Portal Member
February 15, 2008
11
0
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich hab jetzt hinbekommen.:D

Über das Plugin External Display hats leider nicht geklappt zumindest blieb bei mir das Dysplay immer dunkel. Aber mir LCD Studio und dem C.all plugin läft es jetzt einwandfrei!

Was mich aber gleich mal zu einer neuen Frage bringt, wie bekommen ich es hin das mir ein Fortschrittsbalken wie hier angezeigt wird. :confused:

Image2.jpg

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Über das Plugin External Display hats leider nicht geklappt zumindest blieb bei mir das Dysplay immer dunkel.

hattest du denn den "DriverLINX Port Driver" installiert ?
mit lcd studio kann ich dir leider nicht weiter helfen, hab ich noch nie benutzt.

bei mir sieht das ganze dann so aus:

Attachments

• LCD-1.jpg
    LCD-1.jpg
    2.9 KB
  • LCD-2.jpg
    LCD-2.jpg
    3.7 KB
  • LCD-3.jpg
    LCD-3.jpg
    3.7 KB
  • LCD-4.jpg
    LCD-4.jpg
    4.1 KB
  • LCD-5.jpg
    LCD-5.jpg
    3.8 KB
  • LCD-6.jpg
    LCD-6.jpg
    2.6 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
hattest du denn den "DriverLINX Port Driver" installiert ?

.....den braucht man nur wenn das Display an LPT angeschlossen wird. Bei seriellen und USB Anschluss wird der nicht benötigt. Damit ich den nicht brauche hab ich auf seriellen Anschluss umgebaut. Bei mir funktioniert das External Display Plugin (Display steht allerdings in Configuration) nicht und benutze auch C.ALL (mit LCDHype).
Das Script für die LCD-Programme wenn MP läuft, liefert das C.ALL-Plugin. Nur dort kannst du Veränderungen vornehmen.

Luna96

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Das Script für die LCD-Programme wenn MP läuft, liefert das C.ALL-Plugin. Nur dort kannst du Veränderungen vornehmen.

das stimmt nur bedingt, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
hab früher mal das c.mee mit lcdhype benutzt,
auch von h.wagner und mit c.all fast identisch von der funktionsweise.
da musste man grafik aus lcdhype machen, also auch den fortschrittsbalken.

Users who are viewing this thread

Top Bottom