LCD Fernseher gesucht Welche Anschlüsse für Media Portal (1 Viewer)

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha
    MediaPortal Skin: Standart
    Windows Version: XP SP3
    CPU Type: AMD Athlon II X2 250
    HDD: Samsung 120Gig
    Memory: 4 Gig
    Motherboard: ASRock A780FullDisplayPort
    Video Card: Onboard AMD RV610 graphics + ASUS 7900GT
    Video Card Driver:
    Sound Card: Onboard 5.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC662 Audio Codec)
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Hauppauge Nova-S-Plus
    1. TV Card Type:
    1. TV Card Driver: nova-hvr-cd46b
    2. TV Card: Hauppauge Nova-S-Plus
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver: nova-hvr-cd46b
    3. TV Card: Hauppauge Nova-S-Plus
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver: nova-hvr-cd46b
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec: Power DVD 9
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case: Standart PC Gehäuse
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV: Momentan noch ein Standart Röhren TV
    TV - HTPC Connection: Composite out in TV Chinch in

    Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem LCD TV.
    Er sollte nicht größer als ca. 94cm Diagonale haben. Dabei habe ich an diesen hier gedacht:
    Panasonic Viera TX-L 37 GW 10 37 Zoll / 94 cm 16:9 "Full-HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz
    Panasonic Viera TX-L 37 GW 10 37 Zoll: Amazon.de: Elektronik
    Wir haben selbst Satellite TV und den TV Empfang mache ich über Media Portal.
    Bei meinem Mainboard A780FullDisplayPort kann ich über HDMI auf eine HDMI Schnittstelle im TV zugreifen.
    Jetzt habe ich aber gelesen das es auch einen VGA Anschluß an manchen LCD TV gibt.
    Was ist jetzt sinnvoller? Welchen Anschluß brauche ich am LCD TV damit ich sinnvoll Media Portal betreiben kann?

    Grüßle
     

    Crash

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    HDMI und DVI, wobei ein HDMI schon reicht, beide benötigen unbedingt HDCP, somit klappts auch mit BluRay und Konsorten. Anders gefragt, was willst du auf einem digitalen Display mit dem VGA Anschluss anfangen? Vergiss den alten Schmodder, VGA gehört an CRT's und hat meiner Meinung nach nichts zu suchen an einem LCD, da die Bildquali in den meisten Fällen nur als mies bezeichnet werden kann. HDMI ist dem DVI zu bevorzugen, da du über HDMI auch den Ton direkt auf den TV bringst. Falls du zusätzlich den optischen Ausgang deines Mainboards nutzen willst (5.1 Amp oder so), gibt es hier im Forum ein Tool, womit du die Soundausgabe zwischen Optisch/HDMI umschalten kannst.
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Crash,

    mit den Anschlüssen bin ich bei dem Board noch nicht ganz durchgestiegen.
    Momentan habe ich noch eine extra PCIExpress Grafikkarte da ich damit über Composite raus kann. Diese soll dann raus.
    Bei dem Board ist ein DVI to HDMI Converter dabei.
    Ebenso eine Display Port card. Diese kann ich in einen PCIExpress Anschluss stecken.
    Wozu ist diese?
    Benötige ich beide Anschlüsse? Also 2 mal HDMI Eingang am TV?
    Überträgt der DVI to HDMI das Bild und die Display Port Card den Ton?

    Hier die Übersicht von meinem Board:
    ASRock > Products > A780FullDisplayPort
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom