LCD-TV Schaltet Wiedergabe ab (1 Viewer)

hamster

Portal Pro
October 30, 2008
60
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Xface1.7
Windows Version: XP Prof SP3
CPU Type: AMD Athlon X2 4850e
HDD: WD Caviar
Memory: 2 GB A-Data
Motherboard: Gigabyte 780G-DS2H
Video Card: OnBoard HDMI - ATI
Video Card Driver: CCC 8.12
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3: AC3Filter
Sound Card Driver: Von CD
1. TV Card: Hauppauge Nova S Plus
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: MCE
MPEG2 Video Codec: MPV
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec: DivX7
TV - HTPC Connection: Single Seat


Hi MPler!

Mir ist das letztens aufgefallen beim DVB-S Radio hören!

Ich hatte die wiedergabe eingestellt LCD-TV ausgeschaltet wollte ja nur musik hören. Irgendwann bin ich dann wieder gekommen und schalte den LCD wieder ein und die wiedergabe geht aus und funktioniert dann meistens nicht mehr beim erneuten versuch sie abzuspielen.

Das selbe passiert übrigens mit MP3, Video, TV, Shoutcast, etc...

Ich denke das es an der HDMI/Graka verbindung zum TV liegt. Nur was könnte man da einstellen oder ändern?

der LCDTV ist übrigens ein 42LG6000.


MFG hamster danke für die hilfe
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein ähnliches Problem - gleiches Board aber mit gesteckter Gigabyte ATI HD4550 passiv Grafiikarte mit HDMI.
    Schalte ich während ich TV Schaue den Plasma oder LCD TV aus (habe es mit Panasonic Plasma und Samsung LCD probiert) bleibt das BIld im TV Betrieb stehen. TV über Mediaportal abschalten und wieder einschalten funktioniert der TV Betrieb wieder.
    Beim Anschluß über den DVI Port der Grafikkarte tritt dieses Problem nicht auf. Ob das Problem beim SAT Radiobetrieb auch besteht habe ich noch nicht probiert.

    Frage daher: Tritt bei dir das Problem auch beim Sat TV Betrieb auf. Hast du schon einmal versucht anstatt eines HDMI auf HDMI Kabel ein DVI auf HDMI kabel zu benutzen.

    A.Herberg
     

    hamster

    Portal Pro
    October 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir tritt das problem auch auf wenn ich tv sehe dann bleibt das bild stehen oder zuckt nur noch. TV im MP abschalten wieder einschalten geht wieder.

    mit DVI hab ichs noch nicht probiert. hat man da verluste beim bild oder ist das egal? ist ja eigentlich auch ein Digitales bild sollte daher kein problem sein oder?

    Adapter hab ich noch rumfliegen werde das mal probieren.

    MfG Tilo
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt eine Lösung wie man das Problem umschiffen kann.

    Im Bios von HDMI/VGA auf DVI/VGA umstellen und dann ein Kabel DVI auf HDMI verwenden.

    Den Support bei Gigabyte hatte ich auch schon wegen dieses Problems kontaktiert. Die haben aber hierfür keine Erklärung oder Lösung.

    Schon einmal versucht das Bios up zu Daten und einen anderen Soundtreiber zu verwenden ??

    A.Herberg
     

    milonga

    Portal Pro
    February 2, 2009
    59
    2
    Tübingen
    Home Country
    Germany Germany
    Im Bios von HDMI/VGA auf DVI/VGA umstellen und dann ein Kabel DVI auf HDMI verwenden.
    Habe genau das gleiche Problem. Da ich aber den Ton mit über HDMI übertrage, ist dies keine Lösung für mich.
    Abwarte bis endlich ein korregierter Treiber erscheint....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom