Leadtek WinFast USB II Deluxe (1 Viewer)

AHumbleUser

New Member
January 5, 2011
2
0
Home Country
Austria Austria
Zuerst einmal hallo an alle,

beeindruckendes Programm und ein scheinbar ziemlich aktives Community - ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich verwende einen - ich weiß, uralten - Leadtek USB Box auf einen XP Pro Laptop. Kabelempfang analog geht seit Jahren problemlos - nur das Programm WinPVR ist extrem buggy und nervt langsam wirklich penetrant.

Die Installation von MediaPortal ist ebenfalls sauber geglückt - Karte wird in TV-Server erkannt und angezeigt, allerdings beim Scan bekomme ich eine merkwürdige Fehlermeldung (klingt irgendwie nach Babelfisch Übersetzung :D) den ich so interpretiere, dass kein Graph erstellt werden konnte und vermutlich meine Karte nicht unterstützt wird.

Ich suche nun seit zwei Tagen nach einen möglichen Ansatz, aber leider habe bisher nichts finden können... Laut Wiki sind analoge Karten mit EmpiaTech Chipsatz unterstützt (m.W. EM2820/2840), alle Treiber sind aktualisiert (leider gibt es da nichts Neues seit 2004), im Gerätemanager ist alles in Ordnung und in der Log ist kein Exception zu sehen, was auf fehlende HW MPEG hinweisen würde. Mit der Originalsoftware funktioniert die Karte weiterhin, wie es soll.

Ich spare Euch erstweilen Logs und genaue Systemdaten zu posten - daher nur die lakonische Frage: kennt jemand Leadtek WinFast USB II Deluxe, geht es mit MediaPortal überhaupt oder muss ich eine neue Karte suchen?

Falls letzteres: ich wäre für Eure Emfehlungen auch dankbar... Welche USB oder FireWire Emfänger wäre sinnvoll (interne Karte geht nicht, da Laptop)? Ich habe zurzeit Analog (Kabel), werde eventuell aber auch an DVB-C interessiert.

Vielen Dank, ich hoffe es gibt eine Lösung, da MP mir sehr gut gefallen würde.

lg, Humble.
 

AHumbleUser

New Member
January 5, 2011
2
0
Home Country
Austria Austria
AW: Leadtek WinFast USB II Deluxe

Nachtrag: ich habe mit dem Debugger alle Logs rausgekitzelt und genauer durchgesehen - mein Problem scheint doch mit Encoder exceptions im Zusammenhang zu sein. Ich werde noch mit SW Encoding herumexperimentieren...

Eure Ätzes und eventuelle Empfehlungen wären mir trotzdem sehr willkommen.

Thx, Humble.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom