Leadtek WinFast USB II Deluxe

Discussion in 'TV / Streaming' started by AHumbleUser, January 5, 2011.

  1. AHumbleUser

    AHumbleUser New Member

    Joined:
    January 5, 2011
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Zuerst einmal hallo an alle,

    beeindruckendes Programm und ein scheinbar ziemlich aktives Community - ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen:



    Ich verwende einen - ich weiß, uralten - Leadtek USB Box auf einen XP Pro Laptop. Kabelempfang analog geht seit Jahren problemlos - nur das Programm WinPVR ist extrem buggy und nervt langsam wirklich penetrant.

    Die Installation von MediaPortal ist ebenfalls sauber geglückt - Karte wird in TV-Server erkannt und angezeigt, allerdings beim Scan bekomme ich eine merkwürdige Fehlermeldung (klingt irgendwie nach Babelfisch Übersetzung :D) den ich so interpretiere, dass kein Graph erstellt werden konnte und vermutlich meine Karte nicht unterstützt wird.

    Ich suche nun seit zwei Tagen nach einen möglichen Ansatz, aber leider habe bisher nichts finden können... Laut Wiki sind analoge Karten mit EmpiaTech Chipsatz unterstützt (m.W. EM2820/2840), alle Treiber sind aktualisiert (leider gibt es da nichts Neues seit 2004), im Gerätemanager ist alles in Ordnung und in der Log ist kein Exception zu sehen, was auf fehlende HW MPEG hinweisen würde. Mit der Originalsoftware funktioniert die Karte weiterhin, wie es soll.

    Ich spare Euch erstweilen Logs und genaue Systemdaten zu posten - daher nur die lakonische Frage: kennt jemand Leadtek WinFast USB II Deluxe, geht es mit MediaPortal überhaupt oder muss ich eine neue Karte suchen?

    Falls letzteres: ich wäre für Eure Emfehlungen auch dankbar... Welche USB oder FireWire Emfänger wäre sinnvoll (interne Karte geht nicht, da Laptop)? Ich habe zurzeit Analog (Kabel), werde eventuell aber auch an DVB-C interessiert.

    Vielen Dank, ich hoffe es gibt eine Lösung, da MP mir sehr gut gefallen würde.

    lg, Humble.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. AHumbleUser

    AHumbleUser New Member

    Joined:
    January 5, 2011
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    AW: Leadtek WinFast USB II Deluxe

    Nachtrag: ich habe mit dem Debugger alle Logs rausgekitzelt und genauer durchgesehen - mein Problem scheint doch mit Encoder exceptions im Zusammenhang zu sein. Ich werde noch mit SW Encoding herumexperimentieren...

    Eure Ätzes und eventuelle Empfehlungen wären mir trotzdem sehr willkommen.

    Thx, Humble.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!