leichtes Schlieren bei DVD-Wiedergabe (1 Viewer)

Domzen

New Member
March 5, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich DVDs abspiele, bekomme ich immer noch ein leichtes Schlieren. Früher war das noch viel viel schlimmer, doch es hatte sich gebessert seitdem ich den Avivo-Treiber installiert habe *vergessen* und ich bei Codes den ATI Mpeg2 Decoder benutze.
Mit dem CyberLink Codec habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, jedoch weiß ich nicht genau ob ein Schlieren wieder zu sehen ist, weil ich keine 2 Stunden vor einem Actionfilm sitzen will um es 100 % auszuschließen.
Zum System:
Athlon X2 5000+
ATI 2600 XT
RS690 G Mainboard
WinXP Sp2
aktuelle Mp version sowie Treiber

Die Treiber sind alle aktuell. Ich schaue DVD über mein 37" LCD-Fernseher über einen HDMI-DVI-Anschluss. Im Catalys-Center ist Deinterlacing eingeschaltet auf auto, glaub ich.

Ich habe hier von 2 Ansätzen gelesen:
1. den KB896256 Patch installieren. nimmt mein System nicht an.
2. bei Prioritäten der Last unter Taskmanager von normal auf sehr hoch stellen. Wie kommt man bitte bei laufenden Mp in den Taskmanager, wenn sie Mp nicht verkleinern lässt?

Vielen Dank
 

Domzen

New Member
March 5, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
nein, die ist ausgestellt. sofern ich weiß ist ausgeschaltetes vsync besser.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom