leichtgewichtige Alternative zu MediaPortal? (1 Viewer)

Moja

New Member
June 1, 2018
4
1
39
Home Country
Germany Germany
Ich benutze seit geraumer Zeit MediaPortal (momentan RC3) zur Wiedergabe von Videos und DVDs. Zur Bildverbesserung kommt ffdshow mit der aktuellen LSF bzw. SeeSaw Config zum Einsatz, je nach Ausgangsmaterial. Nun habe ich festgestellt, dass ich mit ffdshow eine recht hohe CPU Auslastung habe unter MediaPortal, die sich bei Verwendung anderer Player (getestet habe ich Media Player Classic und Zoom Player 6 MAX) allerdings relativiert. Leider ist Zoom Player nicht als Mediacenter Oberfläche zu gebrauchen, da ich ISOs einfach nicht anständig eingebunden bekomme und das Teil öfter mal abschmiert.
Gibt es noch andere empfehlenswerte Player, die sich komplett mit Fernbedienung steuern lassen? Auf Tastatur und Maus möchte ich im Wohnzimmer gerne verzichten. DVBViewer benutze ich zum TV gucken, aber dessen HTPC Tauglichkeit für Videos etc. sagt mir nicht so zu. Windows Media Center 2005 fällt flach wegen fehlender ffdshow Unterstützung, Vista Media Center auch, da ich XP einsetze. Mein System entspricht der gängigen HTPC Hardware (AMD 4850e, 4GB RAM, 780G Mainboard).

Meine Anforderungen nochmal kurz zusammengefasst:

  • ffdshow Unterstützung
  • Steuerung per FB
  • ISOs lassen sich mounten und abspielen
  • resourcenschonend
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom