Hallo an alle da drausse. Ich missbrauche gerade mein Mediaportal PC für ein paar Experimente mit dem Stromverbrauch. Habe dabei sehr erschreckende Erkenntnisse gewonnen. Naja auf jeden Fall wollte ich in dem Zug auch den Verbrauch unter Volllast testen. Die vom Mediaportal empfohlene 5200er Geforce (kleinste Directx9 Graka) sollte ja auch ein bisschen 3D können. Also habe ich mir das ja nun schon arg angestaubte 3DMark03 geladen und getestet. Doch fürchterliche Ernüchterung: Das Bild ruckelt nicht nur, nein es fällt total aus. wird schwarz, ich sehe nur noch ein paar Texturen und Polygone.
Da auch das Mediaportal bei mir dezente Probleme machte, wollte ich mal wissen wie das bei euch aussieht. Ich habe keine Ahung und uach keinen Vergleich was eine 5200 können muss. Daher würde ich gerne von euch bestätigt haben, dass die 3D Eigenschaften immer so bescheiden sind. Ansonsten sollte ich mich mit dem Teil wohl mal zu meinem Händler auf machen, das würde dann auch erklären, warum ich mit MP so miese Performance hatte.
Gruß
Chris
EDIT: Hatte nun auch unter 3DMark01 Bildfehler, mir drängt sich der Verdacht auf => Graka in den Binsen, was natürlich einiges erklärt *grml* Aber über Berichte wäre ich dennoch dankbar.
Da auch das Mediaportal bei mir dezente Probleme machte, wollte ich mal wissen wie das bei euch aussieht. Ich habe keine Ahung und uach keinen Vergleich was eine 5200 können muss. Daher würde ich gerne von euch bestätigt haben, dass die 3D Eigenschaften immer so bescheiden sind. Ansonsten sollte ich mich mit dem Teil wohl mal zu meinem Händler auf machen, das würde dann auch erklären, warum ich mit MP so miese Performance hatte.
Gruß
Chris
EDIT: Hatte nun auch unter 3DMark01 Bildfehler, mir drängt sich der Verdacht auf => Graka in den Binsen, was natürlich einiges erklärt *grml* Aber über Berichte wäre ich dennoch dankbar.
Germany