Leistung einer Geforce FX 5200 (1 Viewer)

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
Hallo an alle da drausse. Ich missbrauche gerade mein Mediaportal PC für ein paar Experimente mit dem Stromverbrauch. Habe dabei sehr erschreckende Erkenntnisse gewonnen. Naja auf jeden Fall wollte ich in dem Zug auch den Verbrauch unter Volllast testen. Die vom Mediaportal empfohlene 5200er Geforce (kleinste Directx9 Graka) sollte ja auch ein bisschen 3D können. Also habe ich mir das ja nun schon arg angestaubte 3DMark03 geladen und getestet. Doch fürchterliche Ernüchterung: Das Bild ruckelt nicht nur, nein es fällt total aus. wird schwarz, ich sehe nur noch ein paar Texturen und Polygone.
Da auch das Mediaportal bei mir dezente Probleme machte, wollte ich mal wissen wie das bei euch aussieht. Ich habe keine Ahung und uach keinen Vergleich was eine 5200 können muss. Daher würde ich gerne von euch bestätigt haben, dass die 3D Eigenschaften immer so bescheiden sind. Ansonsten sollte ich mich mit dem Teil wohl mal zu meinem Händler auf machen, das würde dann auch erklären, warum ich mit MP so miese Performance hatte.

Gruß

Chris

EDIT: Hatte nun auch unter 3DMark01 Bildfehler, mir drängt sich der Verdacht auf => Graka in den Binsen, was natürlich einiges erklärt *grml* Aber über Berichte wäre ich dennoch dankbar.

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
125
Hi,

habe eine GeForce 5200GO in meinem Notebook, die egtl schwächer sein sollte als die "normale" 5200er. Ich kann durchaus auch 3D Spiele spielen(NFS Underground und UG2) liefen noch, auch UT2k4 z.B. habe ich schon damit gespielt... Habe zwar keine aktuellen spiele getestet, aber denke mal im 03er 3DMark sollte da schon noch was gehen! Würde die Karte mal umtauschen!

Thomas

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ist die karte passiv gekühlt?

Evtl. überhitzt sie ja unter starker beanspruchung,
    würde die bildfehler erklären.

Chris84

Portal Pro
    December 4, 2005
    116
    0
    ja ist passiv, sollte aber dennoch genug Luft bekommen.

Werde die Tage mal andere Treiber drauf packen und dann weiter sehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom