Lifieview FlyTV Prime34 funktioniert nicht!? (1 Viewer)

Amiga3000D

Portal Member
August 5, 2010
5
0
TV-Server Version: 1.1.0.0
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP prof SP3
CPU Type: AMD Sempron 64 2800+
HDD: 80 GB S-ATA
Memory: 1GB
Motherboard: Asus K8V-MX
Video Card: Lifeview FlyTV Prime 34
Video Card Driver: 13.13.3.1

Hallo,

ich habe mir mediaportal heute frisch installiert und auch gleich versucht einzurichten. Dabei habe ich jetzt folgendes Problem:

Wenn ich in der TV-Server Configuration Sender suchen will, bekomme ich die meldung, das ich einen kompatiblen analog encoder für meine software-karte installieren soll.

Nach Studium mehrerer Threads in diesem Forum bin ich noch verwirrter als vorher^^
Ist meine Karte nicht nutzbar?
Fehlen irgendwelche komponente?

ich habe den dvb fix installiert und vorher unter windows update alles auf den neusten stand gebracht. die neusten treiber für die karte sind auch installiert und unter TVR findet er sowohl sender als auch die qualität ist ok.

Ich hoffe ,mir kann einer helfen, ich hab wirklich in keinem der threads durchgesehen. =/

gruß
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Amiga3000D

Portal Member
August 5, 2010
5
0
okay, also sollte die karte prinzipiell funktionieren? ich habe mir von cyberlink "powerDVD" installiert, so wie es auf der seite mit der anleitung angegeben ist. (ein link leitet auf die seite von PowerDVD10 weiter, ich habe 7.0 installiert, da ich es noch auf cd hatte)

jedoch hat sich dadurch nichts geändert, obwohl doch jetzt so ein encoder installiert sein sollte, oder?

die anleitung befasst sich ja dann weitestgehend mit dem intervideo encoder... oder mache ich da (immernoch?) etwas falsch?

generelle frage: muss ich für einen funktionierenden encoder bezahlen oder gibt es auch dort freeware-lösungen?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Lifieview FlyTV Prime34 funktioniert nicht!?

okay, also sollte die karte prinzipiell funktionieren?

Das ist nicht sicher.

Wenn du ins Manual schaust, es werden einige Karten mit SW-Encoder unterstützt. Welche, ist nicht näher beschrieben. Besser wäre für analog TV eine Karte mit HW-Encoder. Diese z.B.: Hauppauge Computer Works: WinTV-PVR-150

Wie sieht es mit der CPU-Last bei Live-TV aus ? Bei SW-Encoding müsste die doch ziemlich hoch sein.
 

Amiga3000D

Portal Member
August 5, 2010
5
0
wenn ich mit TVR schaue, läuft die auslastung bei 60% und mehr/weniger. ist aber auch okay, in der zeit mache ich auch nichts anderes an diesem pc, er soll halt wirklich nur fernseher/dvd player/internet-maschine und musicbox sein. und keins davon mit einer anderen sache gleichzeitig^^ dafür habe ich dann doch eher meinen "haupt-pc".

hm, falls die karte nicht unterstützt wird, wäre das echt blöd. eine neue will ich eigentlich nicht kaufen und mit TVR läufts ja auch. eine media center software wäre nur die eleganteste lösung geworden.

gibts noch eine sache, die ich versuchen könnte? oder scheiterts an der alten karte?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Lifieview FlyTV Prime34 funktioniert nicht!?

Hast du es mal mit dem InterVideo probiert ? Das wäre ja auch nur eine Demo. Ob die normale PowerDVD Version einen SW-Encoder an Bord hat, den auch noch der TV-Server nutzen kann, weiss nicht.

Du kannst auch versuchen deine TV-Software in MP einzubinden. Schau mal nach dem Plugin My Programs.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom